wA mit Kantersieg in der Ferne – HG Oftersheim/Schwetzingen – TSV Birkenau 12:27 (5:17)

Mit einer grandiosen Leistung in der ersten Hälfte stellt die weibliche A-Jugend schon früh die Weichen auf einen deutlichen Auswärtserfolg.

Die Mädels vom TSV Birkenau starteten furios in das Spiel. Im Minutentakt trafen sie das gegnerische Tor nach Belieben. In der Abwehr ließ man kaum etwas zu. Und wenn, gab es ja noch eine gut aufgelegte Torfrau. Folgerichtig stand es nach zehn Minuten bereits 10:2 für den TSV. Bis zur Halbzeit konnte man den Vorsprung sogar auf 17:5 ausbauen.

Die TSVlerinnen kamen mit angezogener Handbremse aus der Kabine. Bis zur 50. Spielminute vergab man etliche Chancen das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. Mit dem 23:12 zogen sie das Tempo noch einmal an und stellten mit einem 4:0 Lauf das Endergebnis her (27:12).

Mit temporeichem Handballspiel fuhr man so zwei wichtige Punkte ein und ließ die zuletzt bitteren, weil unnötigen, Niederlagen gegen Malsch und Pforzheim vergessen. Entsprechend groß war die Freunde nach dieser Partie; bei Trainer, Mannschaft und mitgereisten Fans.

In drei Wochen trifft man auf den TV Bammental und hat damit die Chance weiter Boden in der Tabelle gut zu machen.

Es spielten: Katharina Bussek (im Tor),Annkathrin Schott (7/3), Lisa Zehrbach (4), Lena Heckhoff (1), Marie Schmelz (5), Marlene Weber (1), Linda Martin (3/1), Anna Knapp (6), Sophie Pfenning