Die weibliche D-Jugend des TSV Birkenau behält beide Punkte in eigener Halle

Der TSV Birkenau schlägt den TSV Rot-Malsch zu Hause mit 19:17 (14:7). Marla Fuchslocher erwischt guten Tag und wirft 8 Tore.

Die weibliche D-Jugend konnte bei ihrem ersten Heimspiel den ersten Sieg einfahren. In der Anfangsphase war das Spiel zwischen den beiden Mannschaften ausgeglichen. Doch durch eine gute Angriffsleistung konnte man sich in Folge von vier Toren von Jette Schmitt auf 8:5 absetzen. Die Abwehr zeigte eine gute Leistung, so dass der TSV Rot-Malsch nicht den Abstand verkürzen konnte. Durch die Tore von Marie Sattler, Annika Martin sowie die treffsichere Marla Fuchslocher ging es mit einem 14:7 in die Halbzeitpause.

Die Mannschaft des TSV Rot-Malsch kam besser aus der Pause und konnte durch eine starke Abwehrleistung das Angriffsspiel der Birkenauer Mädels unterbinden und auf 16:13 verkürzen. Nach einer Auszeit durch den TSV Birkenau fand man  wieder ins Spiel.

Juliana Kühnel hat mit ihrem zweiten Tor auf 17:13 erhöht. Die Abwehr machte es dem Angriff vom TSV Rot-Malsch zu leicht, so dass die Schlussphase nochmals spannend wurde. Jedoch konnte man den Vorsprung durch eine geschlossene Mannschaftsleistung  ins Ziel retten. Trainerin Susanne Thun-Falter  konnte mit der Leistung des Teams zufrieden sein.

TSV Birkenau, Tor: Emely Bylitza, Feld: Marla Fuchslocher (8), Jette Schmitt (6), Annika Martin (2), Juliana Kühnel (2), Marie Sattler (1), Helene Spalt, Lina Pflästerer-Treceno, Luisa Maurer

TSV Rot-Malsch: Vedrana Radalj (6), Luisa Hemberger (6), Amelie Lehner (2), Stella Fessler (2), Hanna Winter (1), Leni Winter, Annabell Werstein, Florentine Weis, Pia Munk, Alina Munk, Paula Linder, Eva Kehrer, Marlene Bohn

(Bericht: M. Martin)