Zweiter Sieg im zweiten Spiel – 1b gewinnt auch bei der TG Neureut mit 15:16 (10:8)

In einer von vielen Fehlern geprägten Partie behielt der TSV am Ende durch eine nervenstarke Energieleistung die Oberhand und fuhr so die nächsten zwei Punkte ein.

Beide Abwehrreihen standen zu Beginn des Spiels gut. Der TSV tat sich schwer Torabschlüsse zu kreieren. Ein ums andere Mal wurden die Bälle leichtfertig hergegeben oder verworfen. Aber auch die Gastgeber taten sich schwer Lücken in der Birkenauer Abwehr zu finden, konnten diese dann aber auch nutzen.  Über ein 2:4, 6:6 wurden beim Stand von 10:8 die Seiten gewechselt.

Der TSV kam hochmotiviert aus der Pause. Göttmann, Reiter und Bürner stellten mit einem 5:0 Lauf auf 10:13. Katharina Bussek half ihrer Mannschaft mit sehenswerten Paraden, die sie in der ersten Hälfte noch schmerzlich vermissen ließ. Aber Neureut steckte nicht auf. Mit vier Treffern in Folge drehten sie das Spiel wieder zu ihren Gunsten (14:13). Mona Göttmann und Kristin Falter trafen sehenswert zum 14:16. Eineinhalb Minuten vor Abpfiff gelang Neureut noch der Anschlusstreffer zum 15:16, aber der TSV rettete den knappen Vorsprung geschickt über die Zeit. Mit dem Abpfiff gingen die zwei wichtigen Punkte an Birkenau.

Während man das Spiel bei Walldorf/Astoria noch souverän für sich entschied, entpuppte sich die Partie bei Neureut als ein echtes Geduldsspiel. Im Laufe des Matches vergab man  gleich mehrmals die Möglichkeit das Spiel früh für sich zu entscheiden. Umso mehr sind die Moral und die Nervenstärke der Mannschaft hervorzuheben.

Es spielten: Katharina Bussek (im Tor), Monika Reiter (2), Michelle Bürner (4), Kristina Falter (1), Linda Schäfer, Mona Göttmann (8/3), Sarah Bussek, Lenja Müller, Lenya Hanke (1), Alisa Murowatz, Alexa Becker