Damen1 verpassen eine weitere Sensation denkbar knapp – TG Nürtingen 2 – TSV Birkenau 29:28 (15:15 )

Unsere 1. Mannschaft hat in der Baden Württemberg Oberliga eine weitere Überraschung knapp verpasst und musste sich beim neuen Tabellenführer TG Nürtingen 2 am Ende unglücklich mit 28:29 geschlagen geben.

Nach dem Überraschungserfolg von vergangener Woche in Möglingen, stand die Mannschaft von Carsten Sender nach einer erneut starken Leistung eine Minute vor dem Ende zumindest vor einem Punktgewinn. Der Siegtreffer der Gastgeber 45 Sekunden vor dem Ende gehörte zudem noch in die Kategorie Zufall. „Dies sollte jedoch die Leistung der Nürtinger während der vorausgegangenen 59 Minuten keineswegs schmälern, im Gegenteil das war heute definitiv oberes BWOL Niveau. Was die TG mit ihren sechs 2. Liga erfahrenen Spielerinnen alleine an Tempohandball auf die Platte bringt. ist mind. 3. Liga Niveau, da ist vieles gar nicht zu verteidigen“, so Sender nach dem Spiel. „Die Leistung unserer Mädels ohne die drei Stammspielerinnen Harbarth, Mader und Wiegand ist deshalb umso höher zu bewerten, hatte auch Team Manager Emil Hofmann fast nur lobende Worte für seine Mädels übrig. Angefangen bei Johanna Meyer, von Beginn an im Tor, die aufgrund ihrer Leistung in der Halbzeit gar nicht gewechselt wurde, bis hin zu Danijela Rajic und Lejla Crnisnanin, die immer mehr zu ihrer alten Leistungsstärke zurück finden und zusammen 14 Tore warfen. Und da sich auch Neuzugang Leah Ziegler immer besser einfindet, hat Sender auch im Rückraum inzwischen wieder Alternativen. Zudem macht sich immer mehr die gute Vorbereitung und das professionelle wöchentliche Fitness Training von Kreisläuferin Caroline Vreden bemerkbar. Die Mannschaft kann am Ende noch zulegen, was die Spielverläufe der letzten Spiele belegen. Spielmacherin Florine Sender demonstrierte dies eindrucksvoll, als sie ihre Mannschaft nach einem 19:24 Rückstand in der 45. Spielminute mit vier Toren in acht Minuten zurück ins Spiel brachte. Beim 28:28 drei Minuten vor dem Ende war alles möglich, bevor der Bundesliga Reserve 45 Sekunden vor dem Ende der glückliche Endstand gelang. Schade zudem, dass die beiden Unparteiischen bei der 7- Meter Verteilung und bei der Schritte Auslegung sehr einseitig zu Gunsten der Gastgeber entschieden.

TSV Birkenau: Wagner und Johanna Meyer im Tor, Rajic (7/2), Weisbrod,
Sender (5), Crnisanin (7), Gutsche (2), Ziegler (5), Annalena Meyer, Becker, Vreden (2),Hanke, Hofmann

TG Nürtingen: Breidert (10), Zeller (3),Hennig (2), Heiser (2), Cleve (2), Spiridopoulou (1), Laufer (1), Bantleon (1), Lena Zeller, Sonnenwald, Leibfarth, Aurenz.