Der Knoten ist geplatzt! wJB gewinnt beim TV Bammental – TSV Birkenau 24:31

Nach zwei Niederlagen nun endlich die ersehnten zwei Punkte. Nach hartem Kampf schafft es die weibliche B-Jugend des TSV Birkenau am Samstag, den 22.10.2022 schließlich die zwei Punkte gegen den TV Bammental mit nach Hause zu nehmen.

Zu Beginn war das Spiel noch etwas holprig, die Abwehr stand nicht sicher, was immer wieder zu Ausgleichs- beziehungsweise auch Führungstreffern für den TV Bammental führte. Erst in der achtzehnten Minute konnte man dank einer stabileren Abwehr und einigen Toren im Angriff vor allem über die Aussenpositionen mit drei Toren in Führung gehen, welche bis zur Pause gehalten werden konnte.

Der Anfang der zweiten Halbzeit war zwar mit einigen technischen Fehlern verbunden.Trotzdem konnte der Vorsprung durch eine geschlossene Mannschaftsleistung weiter ausgebaut werden. Ab der 34.Spielminute platzte der Knoten, immer wieder über die Außen aber auch durch schnelle Konter zogen die Mädels des TSV Tor um Tor davon. Der Endstand von 24:31 brachte die lang ersehnten und hoch verdienten zwei Punkte. Nach zwei Niederlagen konnte sich der TSV Birkenau endlich für die harte Vorbereitung belohnen.

Es spielten: Baumann (4), Schwöbel, Strambach (8), Bereuter (1), Mucha (6), Knogler (5), Fitzer, Falter (2), Häusler (1), Müller (3), Bylitza (1) E

(Bericht: Lenja Müller)