1C-Damen erkämpfen sich den ersten Saisonsieg

Am vergangenen Sonntag konnte die dritte Damenmannschaft des TSV Birkenau beim Heimspiel gegen die Spvgg Ilvesheim 2 ihren ersten Sieg (25:20) in der laufenden Runde erzielen.

Zunächst begann das Spiel sehr ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich in den ersten Spielminuten entscheidend absetzen. So verlief die Partie über das 4:4 nach 15 Minuten auf Augenhöhe und es gelang den Gästen aus Ilvesheim stets nachzulegen, da die Birkenauer Abwehr zwischenzeitlich mit Abstimmungsschwierigkeiten zu kämpfen hatte. Jedoch konnten die Gastgeberinnen mehr und mehr die Schwachstellen in der gegnerischen Abwehr identifizieren und nutzten dies um sich mit einem kleinen 11:10-Vorsprung in die Halbzeit zu verabschieden.

Nach der Pause gelang es den Birkenauer Damen dann erstmals sich für den Kampf zu belohnen und der Vorsprung konnte durch eine sehr gute aufgelegte Irina Gérard entscheidend auf ein 17:14 ausgebaut werden. In den nachfolgenden Minuten ließen die Gastgeberinnen in der Abwehr nur noch wenig anbrennen und verdichteten gemeinsam die entstehenden Lücken, sodass die Gäste aus Ilvesheim auch dank einer starken Birkenauer Torfrau Hanna Sauer fast 8 Minuten ohne Torerfolg blieben. Dies wiederum konnten die Birkenauerinnen für sich nutzen und sich bis zu einem 22:16 absetzen. Diese hart erarbeitete Führung wurde dann glücklicherweise auch nicht mehr abgegeben, sodass die dritte Damenmannschaft des TSV Birkenau dank eines 25:20-Sieges ihre ersten zwei Punkte in der laufenden Saison erzielen konnten.

TSV Birkenau: Im Tor: Hanna Sauer; Emely Kleinert (2), Irina Gérard (13/5), Annira Klink, Jana Bechtold (3), Nina Martin, Katharina Knapp (2), Anna Kilian, Sophie Platzer, Megan Kesper, Anne Hohl (1), Sarah Bussek (2/1), Vanessa Falter (2).

Spvgg Ilvesheim: Lisa Garrecht (1), Rebekka Mutschler, Nadja Schmidt (3), Christiane Thomas (3), Julia Heeß (5), Tiana Garrecht, Nadine Kalke, Louisa Winkler (4), Caroline Bosslet (4), Victoria Viehmann, Annika Wenzel, Lisa Chemnitz, Lea Paeschke

(Artikel: Katharina Knapp)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert