19:26-Heimniederlage für die 1c-Damen

Am Sonntagnachmittag traf die Mannschaft des TSV Birkenau auf hochmotivierte Spielerinnen des TV Schriesheim 2 und unterlagen am Ende mit 19:26.

Die ersten Minuten agieren die Gastgeberinnen zu verschlafen und so stand es bereits zur 8. Minute 1:6 für die Gegnerinnen. Erst nach den ersten 10 Minuten fanden die Damen des TSV ins Spielgeschehen und konnten in der 16. Minute auf 6:10 verkürzen. Die Abwehr agierte in dieser Zeit kompakt und machte den Gegnerinnen ein Durchkommen schwer. Doch die Schriesheimerinen ließen sich nicht beirren, setzten ihr konsequentes Spiel fort und zur Halbzeit stand es 10:17.

In der Halbzeit motivierten sich die dritte Damenmannschaft die Punkte nicht einfach herzugeben und man wollte in der zweiten Halbzeit eine andere Leistung auf dem Spielfeld zeigen. Dies gelang in der zweiten Spielhälfte vor allem durch Tempospiel nach vorne. Die aus der ersten Mannschaft aushelfende Torhüterin Jessica Wagner spielte schöne Konterpässe und auch im Angriffspiel agieren die TSV Spielerinnen konzentrierter und belohnten sich auch in den Abschlüssen. Den in der ersten Halbzeit ausgearbeiteten Torvorsprung konnten die Schriesheimerinnen über die zweite Halbzeit halten, jedoch wurde er nicht weiter ausgebaut. Nach einer guten zweiten Halbzeit der TSV Mannschaft trennte man sich am Ende 19:26 vom TV Schriesheim 2.

TSV Birkenau 3:
Wagner (Tor), Kleinert, Hassel 1, Schach 7/2, Bechthold 3, Martin, Knapp, Platzer, Hanke 3/1, Becker 1, Bussek 1, Osada 2, Falter 1, Becker

TV Schriesheim 2:
Modesto 2, Cardano 4/2, Grimmer 3, Notheis 4, Hartmann, Schmitt 6/1, Baumann, Baur 2, Flicker 3, Schillinger 2, Merz

(Artikel: Irina Schach)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert