Weibliche B-Jugend erkämpft sich durch starke Abwehrleistung den Heimsieg

Schon vorab war klar, dass das Spiel hart umkämpft sein würde. Die JSG Heidelberg kam als Tabellendritter nach Birkenau und die TSV Mädels waren hoch motiviert die Punkte in eigener Halle zu behalten.

Bereits nach den ersten Spielminuten war klar, dass es kein torreiches Spiel geben würde. Schon nach sieben Minuten nahmen die Trainer der TSV Mädels die erste Auszeit, da man zu diesem Zeitpunkt mit 0:4 in Rückstand lag. Nach der Auszeit wurde das Spiel der Birkenauerinnen besser. Die Abwehr stand, man half einander und ließ dem Gegner nur wenige Abschlussmöglichkeiten. Das Angriffsspiel ließ jedoch Luft nach oben, immer wieder scheiterte man an der starken Torhüterin der JSG Heidelberg. So ging es mit einem Stand von 5:6 in die Halbzeitpause.

Der TSV Birkenau kam hochmotiviert aus der Kabine. So gelang es in der 32. Minute durch ein Tor von Anna Baumann das erste Mal auszugleichen. Jedoch schaffte es der JSG wieder auf zwei Tore davonzuziehen. Der TSV ließ sich allerdings nicht unterkriegen und konnte aufgrund der starken Abwehrleistung sieben Minuten vor Schluss erneut gleichziehen und ging sogar mit einem Tor in Führung. Diesen Sieg ließen sich die TSV Mädels nicht mehr nehmen und zogen durch die starke Leistung von Leni Fitzer, die insgesamt vier Siebenmeter parieren konnte, auf den Endstand von 13:10 davon.

Es spielten: Carolin Brehm, Leni Fitzer (beide Tor), Anna Baumann (4), Angela Strammbach (1), Laura Bereuter (2), Jana Gries, Celina Mucha, Lilly Knogler (3), Beeke Falter, Milena Schwöbel, Charlotte Häusler, Lenja Müller (3), Lena Bylitza

(Bericht: Lilly Knogler, Bilder: Christian Zaplatilek)