Verdienter Auswärtssieg für den TSV mit 15:31

Am 28.01.2023 gewann die weibliche B-Jugend des TSV Birkenau gegen JSG Neuthard/Büchenau.

Das Team war sehr gut vorbereitet und ging sicher ins Spiel. Sie machten die Abwehr zu und so ging es mit einem Stand von 6:16 in die Halbzeit. Die treffsichersten Spielerinnen in der ersten Halbzeit waren Angela Strambach und Lenja Müller, die beide 4 Tore warfen.

Die Mädels nahmen den Vorsprung nicht auf die leichte Schulter und blieben weiterhin in Führungen. Auch Torwartinnen Leni Fitzer und Carolin Brehm leisteten eine starke Leistung im Tor. So ging das Spiel mit einem Endstand von 15:31 aus. Die treffsicherste Spielerin der zweiten Halbzeit war Anna Baumann mit 3 Toren.

Es spielten: Carolin Brehm, Anna Baumann(4), Angela Strambach(6), Laura Bereuter(2), Celina Mucha(3), Lilly Konogler(5), Leni Fitzer, Beeke Falter(2), Leonie Murowatz, Milena Schwöbel(1), Lenja Müller(6), Lena Bylitza(2)

(Bericht: Beeke Falter, Bilder: Christian Zaplatilek)