Stark erkämpfter Heimsieg für den TSV mit 24:18

Bereits vor dem Anpfiff war klar, dass das Spiel nicht einfach wird.

Gut vorbereitet jedoch mit Personellen Ausfällen startete das Team ins Spiel. Schon nach den ersten fünf Minuten des Spiels war klar, dass die erste Halbzeit ein Kopf an Kopf Rennen wird. Das bestätigten die ersten 25 Minuten. So ging es dann mit einem Spielstand von 12:13  in die Pause.

Der TSV Birkenau kam hochmotiviert sowie konzentriert in die zweite Halbzeit zurück. Die Abwehr stand sicherer und half sich gegenseitig besser aus. Durch einige starke Paraden der Torhüterin Carolin Brehm konnte sich der TV Bammental nicht absetzen. So gelang es Lilly Knogler in der 38. Spielminute die Führung zu erzielen. Nach diesem Tor gab der TSV die Führung nicht mehr aus der Hand.

Es spielten: Carolin Brehm, Leni Fitzer (beide Tor), Anna Baumann (6),  Jana Gries, Angela Strambach (3), Laura Bereuter (3), Celina Mucha, Lilly Knogler (8), Beeke Falter (3), Leonie Murowatz, Milena Schwöbel (1), Lena Bylitza

(Bericht: Laura Bereuter, Bilder: Christian Zaplatilek)