1b mit Kantersieg gegen Tabellenschlusslicht – TSV Birkenau 2 – TSV Rot-Malsch 2 40:22 (19:10)

Mit gerade mal zwei Auswechselspielerinnen trat der Tabellenführer der Verbandsliga daheim gegen die Reserve von Rot-Malsch an. B-Jugend-Spielerin Anna Baumann, die nicht zum ersten Mal in der TSV Reserve zum Einsatz kam, steuerte stattliche 8 Treffer bei.

In der Anfangsviertelstunde war der TSV Birkenau zwar die spielbestimmende Mannschaft, vermochte es aber nicht, einen deutlichen Vorsprung herauszuarbeiten (11:8, 16. Minute). Mit zunehmender Spielzeit stand die Abwehr stabiler und die Gastgeber zogen mit einem 8:1 Lauf davon. Mit einem 9-Tore Vorsprung ging es in die Pause (19:10).

Auch nach der Pause zeigten sich die TSV Mädel konzentriert und sorgten dafür, dass der deutliche Vorsprung bis zur 40. Spielminute Bestand hatte (26:16). Aber Hanke, Baumann, Becker & Co gaben sich damit nicht zufrieden. Mit einem 4:0 Lauf stellten die Birkenauerinnen auf 30:16. Sobald die Reserve von Rot-Malsch zum Torerfolg kam, legte die Schützling von Mo Dornseiff noch einen drauf, so dass der Vorsprung bis zum Abpfiff auf 18 Treffer anwuchs (40:22).

Während Lenya Hanke fast alle 7Meter für Birkenau verwandeln konnte (8 von 9) und damit insgesamt 15 Treffer für den TSV erzielte, vereitelte Katharina Bussek im Tor des TSVs sieben Strafwürfe der Gäste und bestach erneut mit einer großartigen Leistung.  

Trotz dünner Personaldecke – Kristina Falter saß zwar mit auf der Bank, kam aber wegen einer Blessur nicht zum Einsatz – fuhren die TSV Mädels einen in der Höhe verdienten Heimsieg ein. Erfreulich dabei auch, dass Alisa Murowatz ihre Spielzeit nutzte und – wie Nele Heckmann – vier Treffer beisteuern konnte. Auch Alexa Becker, die wie Katharina Bussek tags zuvor in der Ersten zum Einsatz kam, zeigte nicht nur durch ihre fünf Treffern, wie wichtig sie für den Kader ist. Anna Baumann, als jüngste im Kader, setzte mit ihren acht Treffern ein Ausrufezeichen und empfahl sich mit ihrer Leistung für weiter Einsätze in der Mannschaft.

Am 26.03. geht es zu den Rhein-Neckar-Löwen, dem Tabellen sechsten. Sollte man nur annähernd eine derart geschlossene Mannschaftsleistung zeigen, sollte die Siegesserie weiter fortgeführt werden.

Es spielten: Katharina Bussek (im Tor), Anna Baumann (8), Nele Heckmann (4), Kristina Falter, Mona Göttmann, Sarah Bussek, Lenja Müller (3), Lenya Hanke (15/8), Alisa Murowatz (4), Alexa Becker (5)