A-Jugend: deutlicher Sieg im Oberliga-Nachbarschaftsduell

aj-tsv_vogelstang-red.jpg 

Im ersten Heimspiel der Rückrunde gelingt der weiblichen A-Jugend ein sicherer 29:19-Erfolg gegen SSV Vogelstang.

Den besseren Beginn hatten jedoch die Mannheimer Gäste. Mit ihrem temporeichen und druckvollen Angriffsspiel erwischten sie den TSV-Nachwuchs auf dem falschen Fuß und führten schnell mit 0:3. Dann wachten die Gastgeber auf und gingen nach einer kleinen Serie selbst 4:3 in Führung. Noch war es allerdings ein Strohfeuer und so plätscherte das Spiel bis zum 7:7 in der 17 Minute vor sich hin. Jetzt hatten die TSV-Mädels endgültig ihre Betriebstemperatur erreicht und zogen bis zur Pause Tor um Tor auf 14:9 davon.

Halbzeit zwei war fast ein Ebenbild des ersten Durchgangs. Zunächst wieder eine ausgeglichene Phase zu Beginn bis zum 19:14 und dann eine starke TSV-Phase bis zum 28:16. Die letzten Minuten nutzte Vogelstang für eine kleine Ergebniskorrektur auf 29:19.

So kommt es nun zu ungewohnter Zeit am Montag, 10.12.2007 um 17.45 Uhr in der Birkenauer Langenberghalle zum Spitzenspiel in der Badischen A-Jugend-Oberliga zwischen dem Spitzenreiter HSG Mannheim und dem zweitplatzierten TSV Birkenau.

Tor: Bea, Vanne

Feld: Jana 1, Cassy, Isa 1, Lisa 1/1, Vany, Vivi 5/2, Sandja 3, Paddy 8/4, Sophia 2, Moni 5/3, Nadja 2, Mona 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert