Damen 1b verlieren Auswärtsspiel bei der Post SG Mannheim

Eine bittere 32:24 Niederlage mussten die 1b-Damen des TSV beim bisherigen Tabellensiebten in Mannheim hinnehmen. Bis zum 4:4 in der 10. Minute gestalteten die TSV-Mädels das Spiel noch ausgeglichen und gingen jeweils mit 2:1 und 3:2 in Führung.
Dann aber nahm der Mannheimer Trainer eine Auszeit. Diese schien zu fruchten, denn fortan setzte sich seine Mannschaft Tor um Tor ab. Geschickt spielten sie nun ihre Übergänge und Einläufer von Außen, was die TSV-Hintermannschaft ein ums andere Mal gehörig durcheinander brachte. Oft konnte die TSV-Abwehr nur durch ein Foul ihre Gegenspielerinnen bremsen. Die fälligen Freiwürfe oder Siebenmeter landeten allesamt im Tor. Auf Grund vergebener Torchancen sowie mehrerer technischer Fehler seitens des TSV, bauten die Gastgeberinnen bis zur Pause ihren Vorsprung weiter aus und so wurden beim Stande vom 14:9 für Mannheim die Seiten gewechselt.

Wer nun dachte, die TSV-Damen würden mit einer Aufholjagd beginnen, wurde eines besseren belehrt. 5 Minuten nach Wiederanpfiff führte Mannheim bereits mit 16:11. Erst jetzt spielten die Gäste konzentrierter und schlossen ihre Angriffe jeweils mit einem Treffer ab, so dass Mitte der zweiten Hälfte die Begegnung nur noch 20:18 für die Gastgeber stand und die Birkenauerinnen die Hoffnung hatten, das Blatt doch noch zu wenden.
Eine unberechtigte Zeitstrafe des schwach leitenden Schiedsrichters gegen den TSV ließ ein weiteres Näherkommen jedoch nicht zu. Zudem häuften sich jetzt wieder die Fehlwürfe und die technischen Fehler bei den Birkenauer Spielerinnen. Dies nutzten die Mannheimerinnen aus und erhöhten ihren Vorsprung bis zur 53. Minute auf 27:22.
Um doch noch zumindest einen Punkt zu retten, ordnete der Birkenauer Trainer fünf Minuten vor dem Ende eine offene Manndeckung an. Doch leider ging dieser Schuss nach hinten los. Seine Spielerinnen schafften es nicht, ihre ihnen zum teil körperlich überlegenen Gegnerinnen entscheidend zu halten. So erzielten die Mannheimerinnen weiter Treffer um Treffer, während die TSV-Mädels im Angriff viel zu überhastet und einfallslos die Bälle verloren. Am Ende verloren sie deutlich mit 32:24.

TSV Birkenau:
Tor: Jeannette Budimir, Rabea Etzel;
Feld: Michaela Sachs 2, Nadja Gölz 2, Pia Bohlender 3/1, Nadine Kiessler 1, Melanie Marysko 3, Lisa Schneiderheinze, Florence Bolleyer 1, Jana Bechtold, Jutta Bletzer 9/7, Jasmin Werle 3

Bericht: Nadja Gölz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert