Testspiel der 1b-Damen geht knapp verloren…

Mit einer knappen 28:27-Niederlage begannen die Damen des TSV Birkenau 1b ihre Serie von fünf Testspielen. Daß es eine schwer zu lösende Aufgabe würde, hatten die Birkenauerinnen schon vorweg geahnt, war es doch das erste „echte“ Spiel mit neuen Spielerinnen und dem neuen Trainer Gerold Leonhard.

Das Spiel begann zuerst mit klaren Vorteilen auf Birkenauer Seite, die schnell ihre Anfangsnervosität ablegten und mit 2 Toren in Führung gingen. Siedelsbrunn nutzte jedoch zwei Birkenauer Fehlpässe in Folge und glich aus. Jetzt war es ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Keinem Team gelang es mehr, sich deutlich abzusetzen, sodass beide Mannschaften sich mit einem 12:12 in die Kabinen verabschiedeten.

Die zweite Hälfte begann mit klareren Aktionen für Siedelsbrunn. Ganze drei Gegentreffer benötigten die Birkenauer, um ihre Pausenlethargie abzuschütteln und wieder ins Spiel zu kommen. In dieser Phase war es Samatha Schäfer, die mit insgesamt 7 Treffern ihre Mannschaft in den entscheidenden Situationen immer wieder ins Spiel zurück brachte und den Siedelsbrunner Vorsprung egalisierte. Aufgrund von gleich drei vergebenen 100 prozentigen Birkenauer Chancen in der Schlußphase der Begegnung, musste sich die junge TSV-Truppe dem dann letztendlich doch etwas „abgeklärterem“ Spiel der Siedelsbrunner Damen geschlagen geben. In einem Spiel, das keinen Sieger verdient hatte, sahen beide Trainer zwei Teams mit richtig gutem Potential, die jedoch zur Zeit erst Bruchteile ihrer eigentlichen Stärken abrufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert