TSV Birkenau –KuSG Leimen 15:12

 

Mehr Arbeit als erwartet hatte die weibliche C-Jugend des TSV Birkenau mit dem Tabellenletzten der Talentliga, der KuSG Leimen. Bis der 15:12 (9:6) Erfolg geschafft war mussten die Birkenauerinnen gegen die körperlich überlegenen Gäste ihr Können und viel Kampfgeist aufbieten.

Die TSV-Mädels, die den Ausfall von Vivienne König wegstecken mussten, vergaben einige beste Einwurfmöglichkeiten und konnten sich daher nie weiter als mit 3 Toren absetzen. Über das 2:0 und 4:1 war beim 9:6 zur Pause noch nichts entschieden. Auch in der 2. Halbzeit blieben die Gäste auf Tuchfühlung, Nadine Kießler und Jana Gölz sorgten mit ihren Treffern dafür, dass der 3-Tore Vorsprung gehalten werden konnte. Am Ende stand der 15:12 Arbeitssieg gegen einen unbequemen Ggener, der besser als sein Tabellenstand auftrat.

TSV Birkenau: : Laura Essmann im Tor; Nadine Kießler (8/1), Laura Dietrich (1), Ramona Schüssler, Marlen Osada, Marcela Weege (1), Jana Gölz (5), Mona Göttmann, Anna Becker, Kristina Schütz, Katharina Knapp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert