Erfolgreicher Heimspielauftakt

Nina TSV - St. Leon

Auch im zweiten Spiel der noch jungen Saison konnten die Damen des TSV Birkenau einen Sieg erringen. Gegen die Mannschaft der SG St. Leon stand am Ende ein 27:19-Heimsieg zu Buche.
Zu Beginn hatte es den Anschein, als ob die gastgebende Mannschaft nichts anbrennen lassen würde, stand es doch nach kurzer Zeit bereits 2:0. St. Leon fand nun aber besser in das Spiel und so gestaltete sich die Partie bis zur 20. Minute beim Stand von 8:8 recht ausgegeglichen.
Nach einer Auszeit und der damit verbundenen Abwehrumstellung konnte sich die Birkenauer Mannschaft bis zur Halbzeit auf 13:10 absetzen.

Die zweite Halbzeit begannen die Birkenauer Spielerinnen mit einem wahren Torreigen und bauten den Vorsprung mittels sehr gut herausgespielter Tore auf 22:12 aus. Besonders während dieser Phase des Spiels stand die Abwehr sehr kompakt und hatte die gegnerische Mannschaft gut im Griff. Trainer Peter Jano nutzte nun die sich bietende Gelegenheit, um allen Spielerinnen Einsatzzeiten zu gewähren.

Silke Heiden gab der Mannschaft erneut den nötigen Rückhalt und wusste durch einige schnelle Tempogegenstoßpässe zu gefallen. Am Ende waren sich die Zuschauer einig, ein schönes und temporeiches Handballspiel gesehen zu haben. Aus der geschlossenen Mannschaftsleistung ragte Neuzugang Nina Schimmel heraus, die sich immer besser in das Spielsystem einfügt und sechs sehenswerte Tore zu diesem Sieg beisteuern konnte. TSV-Trainer Peter Jano sah in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit den Schlüssel zum Erfolg, denn „während dieser Phase haben die Spielerinnen alles Geforderte umgesetzt und optimal gespielt“. (Foto: WN/OZ)

TSV Birkenau: Heiden, Schwöbel, Falter; Moser, Hervouet 2, Hildenbrand 1, Welker 4/1, Werner 2/1, Eberle 1, Schäfer 2, Fremr 7/2, Pauli 2, Schimmel 6, Mangjolli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert