B1-Jugend hält Tabellenführung weiterhin

Auch die Badenliga-Partie gegen den TV Schriesheim konnten die B-Jugendhandballerinnen des TSV-Birkenau mit 15:28 für sich entscheiden, wodurch der badische Meistertitel wieder ein Stück näher gerückt ist. Trotz einer durchwachsenen ersten Halbzeit (12:8) gelang den TSV-Mädels am Ende ein doch noch souveräner Sieg.

Nachdem der TSV mit 1:0 in Führung gehen konnte, glich der TV Schriesheim sofort durch einen 7-Meter aus. Durch weitere Unkonzentriertheiten gelang es den Gegnern danach mit 1:2 und 2:3 in Führung zu gehen. Erst dann wachten die Odenwälder Gäste langsam auf, besannen sich auf ihr Können und machten es möglich, sich zeitweise auf 6 Tore abzusetzen. Nachdem danach mehrere 100%-ige Chancen vergeben wurden und die Schriesheimer Mädels immer wieder den Ball ins Tor brachten, ging es mit einem Halbzeitstand von 12:8 in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann deutlich besser. Durch schöne Tempogegenstöße und gutes Angriffs- und Abwehrverhalten gelang es den Mädels, durch eine 7-Tore-Folge ihre Führung zu einem 19:9 weiter auszubauen. Gerade die zwei jüngsten Spielerinnen der Partie, Antonia Grössl und Nicola Baumann, zeigten in dieser Phase des Spiels ihr Talent und konnten sich mit den meisten Toren in der Torschützenliste eintragen. Obwohl der Schiedsrichter einige fragwürdige Entscheidungen fällte, war der TSV-Tross nun nicht mehr zu stoppen und ging am Ende der Partie mit einem 28:15 als verdienter Sieger vom Platz.

Für den TSV Birkenau am Ball:
Jula Grünewald (Tor), Saskia Kinscherf (Tor); Kristina Falter (1), Katrin Laßlop (4), Nicola Baumann (6), Anna Heidecker (1), Sophie Platzer, Nicole Gölz (1/1), Antonia Grössl (8/4), Katharina Grabo (1), Stefanie Rexer, Lena Kahnert (6/2)

Für den TV Schriesheim spielten:
Laura Schmitt (Tor); Lisa Hölzel, Alina Klinge (3), Carolin Laier (1/1), Sarah Klinge (5/3), Carolin Hartmann (1), Sophie Kücherer, Tamara Dellert (1), Alina Weber (2/1), Miriam Gemander (2), Marisa Maxein, Nadine Hartmann

(Bericht: Jula Grünewald; Bilder: Michael Heidecker)



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert