Weibl. D-Jgd.: Zum Rundenabschluss – hoher Derbysieg

Mit einem hohen Auswärtssieg beendete die weibliche D-Jugend des TSV Birkenau im Derby gegen die TSG Weinheim die Runde und verabschiedete damit 10 Spielerinnen mit einem weinenden und einem lachenden Auge in die C-Jugend. Während des gesamten Spiels zeigten die Mädels eine tolle kämpferische Leistung und siegten verdient mit 28:7. Von Beginn an waren die Birkenauerinnen voll konzentriert und führten bereits nach wenigen Minuten mit 4:0. Bis zur Halbzeit wurde die Führung kontinuierlich ausgebaut und so wechselten beide Mannschaften die Seiten bei einem Stand von 13:4. Im zweiten Spielabschnitt konnten die Weinheimerinnen den Erfolg der Gäste nicht mehr stoppen und so schafften die TSV-Mädels innerhalb weniger Minuten eine Ergebnissteigerung durch schnell vorgetragene Konter. Im letzten Spiel der Runde zeigten die Mädels nochmals eine tolle Mannschaftsleistung und Saskia Kinscherf im Tor musste nur siebenmal hinter sich greifen.

Nach dem Spiel trafen sich die Mädels der D-Jugend mit den Eltern zum Rundenabschluss im Restaurant „Athen“ in Birkenau, wo sich Trainerinnen und Spielerinnen für die vergangen 2 tollen Jahre bedankten und zusammen den Abend ausklingen ließen.

Wir (Katja Welker und Geli Schneiderheinze) wünschen den 95 ern alles erdenklich Gute auf dem weiteren Lebensweg und eine erfolgreiche sportliche Zukunft. Es war eine tolle Zeit. Vielen Dank.

TSV Birkenau:

Saskia Kinscherf; Katharina Grabo 6, Katrin Laßlop 9, Nurcan Cenik, Nicole Gölz 11, Sophie Platzer, Anna Heidecker, Pauline Klink, Svenja Höncher, Jana Florig, Melisa Aydogan 2, Hannah Fränkle,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert