E-Jugend liefert spannenden Saisonabschluss

Das letzte Spiel der Saison fand zwischen der HSG Hemsbach/Sulzbach/Laudenbach und dem TSV Birkenau statt. Die spannende Partie wurde zwar von der Spielgemeinschaft kontrolliert, jedoch lieferten die Birkenauer Mädels einen tollen Kampf, der am Ende fast noch belohnt wurde (14:15).

Im Saisonfinale konnte beim „2 mal 3 gegen 3“ zunächst die HSG vorlegen, der TSV erreichte anfangs aber immer wieder den Ausgleichstreffer. Später konnte die HSG, die vom Durchschnittsalter her deutlich überlegen war, ihre Vorteile nutzen, sodass es am Ende der 1. Halbzeit 7:9 stand. Zu verdanken war dies unter anderem dem tollen Einsatz von Nina Hug im Tor, die noch Schlimmeres verhindern konnte.

In der 2. Hälfte konnte die HSG den Torabstand noch weiter vergrößern, dies stachelte dann den Kampfgeist der Birkenauer Spielerinnen an. Mutig und selbstbewusst versuchten alle Spielerinnen des TSV, ihre Chancen auf ein Tor zu nutzen, leider nicht immer erfolgreich. Um jeden Ball wurde gekämpft, das Spiel gewann an Tempo, die Abwehr hielt den Angriffen der gegnerischen Mannschaft stand. So viel Einsatz wurde belohnt, die Birkenauerinnen holten noch 4 Tore auf. Angefeuert durch die Zuschauer, meist Eltern, konnte bis zum Spielende der Anschlusstreffer zum 14:15 erzielt werden. Herausragend spielte heute Eileen Gutierrez, die in ihrem letzten Spiel in dieser Altersklasse 6 Treffer beitragen konnte.

Fazit: Es war ein wirklich tolles, spannendes und aufregendes Spiel – da freut man sich schon jetzt auf die nächste Saison.

TSV Birkenau:
Nina Hug im Tor; Lena Weisbrod (1), Eileen Gutierrez (6), Hannah Beyer (1), Maren Büker, Karoline Baier (3), Annira Klink (2), Nathalie Weis, Tina Stein (1), Mia Davenport, Amy Polom, Lena Müller, Alexa Becker.

HSG Hemsbach/Sulzbach/Laudenbach:
Louisa Büntig, Sophie Büntig (2), Lara Efstation, Hannah Gölz (1), Ronja Habermaier (2), Chiara Helfert (2), Hannah Klohr, Sina Mühlbauer (3), Paula Pinkeponk (2), Linea Schmitt, Vici Schleser (3), Annika Helling, Nikola Horneff, Leonie Hames.

(Bericht: Irene Baier)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert