Tagesberichte

Mittwoch, 30.07.2008 // A-Jugend (Melissa H., Sandja M.)
Nach einem ausgewogenen Frühstück begann die morgendliche Quälerei an den Energyboards. Gelis Koordinationstraining sorgte dabei für Abwechslung. Kurz darauf folgte, wie auch die Tage zuvor, Wurftraining. Der Schwerpunkt lag auf den Wurftäuschungen. Zu guter Letzt wurden auch noch die Torhüter gefordert. Abgerundet wurde die erste Trainingseinheit mit einem grandiosen „7-m-Duell-Schießen“ mit dem Titan „Kichael Keber“ im Tor. Chancenlos blieb er jedoch gegen „Die Peitsche“, die ihn Mal zu Mal hinter sich greifen ließ.
Nach dem Mittagessen wurde ein knappes Stündchen geschlafen – als Einschlafhilfe diente die Hörspielkasette „Bibi & Tina – Das Kürbisfest“. Man beachte, dass zu sechst in zwei Betten geschlafen wurde. Im zweiten Trainingsabschnitt wurden die Wurfvariationen wieder aufgegriffen und in einem Überzahlspiel verfeinert. Spielanalyse und Motivation der Mannschaft führten dann, zum Schluss zumindest, zu einem erfolgreichen Ergebnis. Das Trainingsspiel gegen die B-Jugend der WSV Eningen-Pfullingen konnte souverän gemeistert werden. Nach einer kleinen Stärkung stand dann auch die Regeneration auf dem Tagesplan, die für alle den entspannsten Teil des Tages ausmachten. Müde und erschöpft fielen wir danach in unsere Betten. +++

// B-Jugend
Nach einem ausgiebigem Frühstück begann auch der dritte Tag im Trainingslager mit einer anstrengenden Trainingseinheit, unter anderem mit den Powerplates/boards! Auch die Torhüter sind an ihre Grenzen gegangen. Nach dem italienischen Buffet bereiteten wir uns mit einem Schläfchen auf die nächste Einheit vor. Während wir versuchten, die Übung zu meistern, bekam Michael fast einen Nervenzusammenbruch, da wir seine Erwartungen nicht erfüllten. Sven, unser Paparazzi, filmte uns während der Übung, damit wir unsere Fehler selbst erkennen konnten. Ein Stückchen Käsekuchen (außer für Stephie, weil sie nur EIN Stück bekam und total deprimiert am Boden lag) brachte uns kleinen Mäuse wieder einmal in die Halle. Ein erneuter Angriff unseres Paparazzis Sven führte zu einer Teambesprechung.

Im Anschluss schafften wir es, unseren Flucher Michael rundum zufrieden zu stellen. Trotz des folgenden Spiels gönnten wir uns einen Happen Pizza. Nach einem verkorksten 1. Drittel mit einem zehnminütigem Gebrüll von Michael (mit Grund!) begann unser zweites Drittel mit einem starken Auftakt, der sich durch das komplette zweite Drittel zog. Wir zeigten Wille, Stolz und Herzblut! Im letzten Drittel ließ die Kraft nach, doch unser Wille war „Stein wie hart“ (Zitat v. Jenny)! Nach einem weiteren Stückchen Pizza gönnten wir uns die Regeneration im Schwimmbad und Sauna. Gemeinsam auf den Zimmern ließen wir den Abend ausklingen! Morgen geht es ab in den Kletterpark! +++

// C-Jugend (Sonja W., Kristina F.)
Wie jeden Morgen trafen wir uns um 8:15 Uhr zum gemeinsamen Frühstück. Nach dem Frühstück versammelten wir uns im Medienraum, um das gestrige Spiel und den Tagesablauf zu besprechen. Dann ging es weiter zum Joggen auf der Finnenbahn. Schließlich gingen wir in die Halle und machten Stabilisierungsübungen. Ein Teil der Mannschaft spielte Robo-Pong. 12 Uhr – Mittagessen, nach einer kurzen Pause ging es um 13:30 Uhr weiter mit einem lustigen Aufwärmspielchen, anschließend ging es auf die Powerplates zur Kräftigung. Die Spieler, die noch kein Robo-Pong spielten, hatten die Möglichkeit, dies zu tun. Um 15:30 Uhr trafen wir uns alle zum Kuchen essen, doch gleich um 16:00 Uhr ging es weiter mit Beachhandball – das machte allen richtig Spaß, und dann war auch schon die 3. Trainingseinheit fertig.

Um 18:00 Uhr versammelten wir uns zum Abendessen, nach dem Essen blieb uns frei, was wir machen. Da die A- und B-Jugend ein Spiel hatte, unterstützen wir sie kräftig. Nach Spielende gingen wir alle zusammen ins Schwimmbad, um uns zu regenerieren.
22:00 Uhr Nachtruhe – alle gingen in ihre Betten. +++

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert