Tagesberichte

Dienstag, 29.07.2008 // A-Jugend (Vanessa F., Nadja G.)
Wie gewohnt krochen wir müde aus unseren Betten in Richtung Frühstück. Nach dem Essen stand nicht, wie üblich, die Theorieeinheit an, sondern Wurftraining! Doch zuvor mussten wir das morgendliche Energyboard-Training über uns ergehen lassen. Danach fuhren wir mit dem Wurftraining des Vortages fort. Um es interessanter zu gestalteten, verbanden wir es mit einem Wurfwettbewerb, sowie einem Überzahlspiel, um dort eine günstige Wurfposition zu erlangen. Um die 4. Trainingseinheit abzurunden, gab es noch ein Spiel der C-Jugend gegen die B- und A-Jugend, sodass man mit gutem Gewissen das zweite Mahl des Tages einnehmen konnte.

Die beiden Mittagseinheiten standen ganz unter dem Motto Chukball. Hierbei geht es darum, den Ball auf ein netzbespanntes Quadrat zu werfen, welchen ein weiterer Spieler fangen muss, um einen Punkt zu erzielen. Dabei wurde die richtige Wurftechnik, sowie die Sprungkraft trainiert.

Während der Mittagspause konnte man sich mit Kaffee & Kuchen stärken. Nach Beendigung des letzten Trainings für diesen Tag ging es zum Abendessen. Danach stand der letzte Punkt auf dem Tagesplan: Die lautstarke Unterstützung für die C-Jugend bei ihrem Spiel gegen Ehningen. Zum Abschluss des Tages wurde das Schwimmbad sowie die Sauna gestürmt, sodass jeder müde in sein Bett fiel. +++

// B-Jugend
Dienstagmorgen! Die Trainer haben es geschafft, dass wir schon am 2. Tag total müde & erschöpft sind. Nach einem riesen großen Gähner gingen wir zum Frühstück. Frisch gestärkt begaben wir uns wieder einmal zur Sporthalle und machten die Tortur mit den Power-Boards zum wiederholten Male. Thomas unterstütze uns und macht fleißig mit, während eine andere Gruppe von Sven bei verschiedenen Übungen zum Stemmwurf gefilmt wurde. Diese Aufnahmen schauten wir dann an & machten auch gleich die Fehleranalyse.

Nach diesem anstrengenden Training gab es ein stärkendes Mittagessen. Die Pause danach genossen alle, bevor Michael uns wieder ein hartes Training verpasste.

Nach Kaffee & Kuchen folgte die dritte & letzte Trainingseinheit für heute, die sehr lustig war, da wir auch mal Aggressionen auslassen konnten! Am Abend feuerten wir noch die C-Jugend an und vergnügten uns im Schwimmbad! Ein schöner, aber anstrengender Tag ging zu Ende! +++

// C-Jugend (Lena K., Jula G.)
Nachdem sich alle um 8:15 Uhr zum Frühstück versammelten und schließlich alle fertig waren, teilten sich die Mannschaften. Wir gingen zuerst in den Medienraum und besprachen den heutigen Tag. Anschließend liefen wir uns 10 Minuten lang auf der Finnenbahn ein. Dann sprangen alle Seil und zum Schluss machten wir viele verschiedene Kräftigungsübungen.

Nach der 1. Trainingseinheit gab es Mittagsessen. In der einen Stunde Pause, die wir danach hatten, konnten sich alle ausruhen. Dann ging es zum 2. Training – da übten wir unsere Spielansätze. Am Schluss spielten wir noch gegen die A- und B-Jugend. Anschließend gab es Kaffee und Kuchen.

Im 3. Training übten wir mit Thomas einen kräftigen „BUMS“ zu bekommen (festen Wurf) . Um 6 Uhr gab es Abendessen. Wir gingen direkt in die Halle, da wir ein Spiel hatten. Die ersten beiden Drittel spielten wir, das letzte dann die B-Jugend – wegen großer Verletzungsgefahr aufgrund körperlicher Erschöpfung.

Am Ende des Tages gingen wir noch etwas schwimmen… und jetzt gehen langsam alle schlafen… +++

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert