Zum zweiten Spieltag in der E-Jugend – Aufbaurunde trafen wir uns beim TV Brühl, leider sagte der dritte Gegner erneut kurzfristig ab, sodass wir auf die gleichen Gegner des ersten Spieltags trafen.
(Bericht: Sabine März, Bild: Lena Weißbrod)
In der ersten Begegnung gegen die JSG Ilvesheim / Ladenburg legten wir im 3 gegen 3 sehr gut los und gingen früh in Führung. Den Mädels gelang es ein ums andere Mal sich schön frei zu laufen, leider wurden viele schön herausgespielte Chancen überhastet vergeben. Nach dem Wechsel ins 6 gegen 6 verloren unsere Mädels leider allzu oft die Zuordnung, sodass die Gegner Tor um Tor aufholen konnten. Auch hatten wir einige Probleme den Ball beim Prellen unter Kontrolle zu halten. Am Ende stand ein dennoch verdienter Sieg von 9 zu 7 für uns auf der Anzeigetafel. Erfreulich ist, dass insgesamt 8 Spielerinnen sich trauten aufs Tor zu werfen und 4 Torschützinnen notiert werden konnten, zudem waren Mila, Marie R. und Marie S. ein guter Rückhalt im eigenen Tor.
Leider war Brühl erneut nur mit insgesamt 5 Spielerinnen angetreten, die JSG Ilvesheim/Ladenburg war jedoch so nett und half aus, sodass wir das zweite Spiel auch in voller Mannschaftsstärke antreten konnten. Jetzt waren wir „warm“ gespielt, so manche Nervosität wurde abgelegt: der Ball lief viel besser und vielfach wurde der Ball uneigennützig an die besser positionierte Mitspielerin weitergespielt. Häufig gelang es den Mädels im 3 gegen 3 auch den Ball in der gegnerischen Hälfte direkt wieder zu erobern und zum Torabschluss zu kommen. Die Mädels waren in der Ballkontrolle viel sicherer und verbesserten ihre Abwehrarbeit. Alles in allem machte es richtig viel Spaß zuzuschauen und zu sehen, dass die Mädels die Vorgaben der Trainerinnen besser auch im 6 gegen 6 umsetzen konnten. Diesmal verteilten sich die Tore auf 5 Schultern und wir gewannen deutlich mit 15 zu 4.
Für uns waren dabei: Frida Beckmann, Juliana Kühnel, Annika Martin, Mila Martin, Marie Rasmussen, Sofia Renner, Marie Sattler, Helene Spalt, Marie Stark, Emmy Zahn