wD1 kocht die Gegnerinnen ab – TSV Birkenau – JSG Ilvesheim/Ladenburg 30:10 (14:3)

Die Zutatenliste für ein erfolgreiches Heimspiel:

• 1x herausragende Abwehrarbeit
  • 1x eine treffsichere Offensive
  • eine handvoll toll gespielter Spielzüge
  • eine Prise Spielfreude
  • 5 sich nahtlos einfügende Einwechselspielerinnen

Man nehme zunächst die tolle Abwehrarbeit und lasse sie für 20 Minuten kochen.

Währenddessen kann man die offensive langsam warm werden lassen und behutsam die bereit gelegten Spielzüge einstreuen.

Wenn es dann nach 10 Minuten 8:1 steht, kann man durchaus die Einwechselspieler vorsichtig unterheben, ohne die Gesamtstruktur zu gefährden.

Unter Zuhilfenahme der schnellen Mitte, kann man nach 15 Minuten, das leicht abkühlende Spiel wieder deutlich aufheizen, so dass die Offensive erneut die gewünschte Temperatur erreicht.

Nach 20 Minuten und einem Ergebnis von 14:3 kann man dann die Mannschaft für 10 Minuten vom Herd nehmen und abkühlen lassen.

Der zweite Teil des Rezeptes startet mehr oder weniger wie der erste Teil, man heizt die Offensive auf und stabilisiert die Abwehr mit Hilfe einer schon gewohnt tollen Torhüterinnenleistung.

Nun kann man, je nach Bedarf, weitere Torschützinnen mittels 7-Meter, hinzufügen, um den Gesamtgeschmack abzurunden.

Normalerweise kühlt das Gericht etwas ab, wenn es nach 30 Minuten 22:6 steht, doch mit der Hinzugabe von einem Klecks Spielfreude gelingt es spielend, das Gericht weiter heiß zu halten, bis es schließlich nach 40 Minuten 30:10 steht und der Heimsieg serviert werden kann.

Garnieren sie den Heimsieg, nach Belieben mit Unterstützung der Fans und sie können sich sicher sein, einen rundherum gelungenen Spieltag servieren zu können.

Wenn sie dieses Rezept genau verfolgen, können sie dieses Gericht auch problemlos öfter servieren, es wird immer ein Lächeln auf die Beteiligten zaubern.

TSV Birkenau: Mila- Martin-Keskin, Maya Rybakov (4), Carla Bletzer, Magdalena Klos (1), Charlotte Trübenbach (3), Louisa Klein (1), Emmy Zahn (11), Leea Marie Schmidt, Leni Matschke (8), Lena Losert

(Bericht und Bild: K. Trübenbach)