B2-Mädels gewinnen in Viernheim

Die weibliche B2-Jugend des TSV Birkenau besiegte den TSV Amicitia Viernheim mit 17:13 (9:6).

Im ersten Spiel des neuen Kalenderjahres taten sich die TSV-Mädels am Anfang gegen die körperlich überlegenen Gastgeberinnen sehr schwer. Die Abwehr agierte dabei zu harmlos und im Angriff präsentierten sich die Birkenauer Spielerinnen mit zu wenig Zug zum Tor. Bis zum Stand von 4:5 (12.) legte stets das Viernheimer Team ein Tor vor, ehe der Ausgleich wieder gelang. Mit einer veränderten Aufstellung ging es dann weiter. Die Defensive um Abwehrchefin Anne Hohl, die ihr B-Jugenddebüt mit einer starken Leistung krönte, präsentierte sich nun gleich wie gefordert aggressiv und konnte Ballgewinne erzielen, die in Gegenstoßtore umgemünzt wurden. Bis zur Halbzeit ließen die Birkenauerinnen dann nur noch einen Gegentreffer zu und hatten sich somit die 9:6-Führung redlich verdient.

Die zweite Spielhälfte begann dann wieder wenig verheisungsvoll. Die Gastgeberinnen fanden ein ums andere Mal den Weg durch die Birkenauer Defensive und hatten so binnen kurzer Zeit den Ausgleich wiederhergestellt. Bis zum 13:12 (39.) konnten sich die TSV-Mädels stets nur mit maximal 2 Toren absetzen, aber Viernheim blieb weiterhin in Reichweite. Während der letzten 10 Spielminuten präsentierte sich die Defensive dann wieder auf den Punkt top fit und machte den Gegnerinnen das Spielen schwer. Am Ende konnten dann die zwei unter dem Strich gesehen verdienten Punkte bejubelt werden.

TSV Birkenau:
Judith Schmitt im Tor;
Isabel Klohr 1, Anne Hohl 1, Marina Winkler, Jana Weisbrod, Anna Heidecker 1, Jana Florig 1, Laura Knödler 4/1, Nadine Jöst 1, Alexandra Kornecki, Lara Günther 4, Angelika Schulte 1, Henrike Zimmer 3, Sophie Platzer

(Foto: Michael Heidecker)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert