Tolle Mannschaftsleistung der E2-Jugend

Beim vorletzten Spiel der E2-Mädels bei der HG Oftersheim/Schwetzingen gewann man verdient durch eine tolle Teamleistung mit 17:9.

Leider musste man krankheitsbedingt auf Saskia Thielen verzichten, die aber das Team von der Bank aus tatkräftig unterstützte. Ihren Einstand und allererstes Rundenspiel absolvierte Alicia Schütz, deren Schwester bereits beim TSV Birkenau in der C-Jugend spielt.

Die an diesem Tage gut aufgelegte Karoline Baier erzielte für den TSV das erste Tor. Die ersten Spielminuten waren sehr ausgeglichen und somit entwickelte sich zunächst ein spannendes Spiel zweier gleichstarken Mannschaften. Durch Spielstände von 2:3, 3:4 und 4:5 konnte man sich nie absetzten. In dieser Phase ließ man dem Gegner einfach zu viel Platz. Durch Tore von Hannah Beyer und Maren Büker zum 6:9-Halbzeitstand konnte man sich in die Pause retten.

In der zweiten Spielhälfte ging man viel konzentrierter zu Sache. Durch tolle Kombinationen und verbessertes Zuspiel konnte man durch Tore von Tina Stein und einem schönen Treffer von Mia Davenport sich deutlich mit 8:14 absetzen. Leider konnte man in dieser Phase des Spiels die vielen hundertprozentigen Torchancen nicht nutzen. Durch weitere Treffer von Maren Büker und Karoline Baier, konnte man schließlich am Ende durch eine tolle Team- und Abwehrleistung die zwei Punkte aus Oftersheim/Schwetzingen mitnehmen. Auch die beiden Torhüterinnen Nina Hug und Luisa Knapp zeigten wieder eine hervorragende Torwartleistung.

Nun steht am kommenden Samstag das letzte Spiel zuhause gegen die SG Edingen/Friedrichsfeld an, wo man sich über viele Zuschauer freuen würde.

Euer Trainerteam kann nur eines sagen: „WEITER SO!“

TSV Birkenau:
Nina Hug, Luisa Knapp, Maren Büker (5), Hannah Beyer (2), Karoline Baier (8), Tina Stein (1), Mia Davenport (1), Nathalie Weis, Franziska Schwaninger, Alicia Schütz, Fabiana Pometti.

HG Oftersheim/Schwetzingen:
Maike Stegel, May Christmann (2), Leonie Laser (6), Senja Höfs, Stayrovla Tseliou, Annamaria Walz (1), Sisilie Föhner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert