Nach einer spielerisch hervorragenden ersten Halbzeit haben die E2-Mädels in Phase 2 nicht mehr zu Ihrem Spiel gefunden und mussten eine etwas zu hoch ausgefallene 13:20 Niederlage hinnehmen.
Ein hervorragender Start gelang den jüngsten Spielerinnen des TSV durch Tore von Nazar Oymak, Amy De Vreese und Nele Heckmann. Auch die Abwehr setzte die Anweisungen des Trainergespanns Wink/Müller hervorragend um, so dass auf der Anzeigetafel eine überraschende 5:0-Führung angezeigt wurde. Cora Schilling organsierte mit Minispielerin Anna Knapp sowie Luisa Morr die Abwehr und Hanna Sauer im Tor war der sichere Rückhalt. Die JSG konnte im weiteren Verlauf v.a. durch die bestens aufgelegte Lara Gutperle den Rückstand in eine 10:11 Pausenführung umbiegen.
Nach dem Seitenwechsel war es Amy De Vreese, die noch einmal eine Führung zum 13:12 herausspielen konnte. Die Kräfte und damit auch die Konzentration verließen nach und nach die TSV-Mädels und die Ordnung im Spiel ging leider verloren. Mit 13:20 ertönte schließlich durch den neuen Birkenauer Schiedsrichter Marco Dingeldein der Schlußpfiff.
Das nächste Heimspiel bestreitet die E2 am im Rahmen des 2. Heimspieltages am 26. Januar um 12:00 Uhr in der Herrmann-Sattler-Halle gegen die Spielgemeinschaft Horan.
Der TSV Birkenau spielte mit:
Hanna Sauer im Tor;
Anna Knapp, Noelle Molitor, Nazar Oymak 4, Charlize Schütz, Cora Schilling 3, Nele Heckmann 4, Tabea Koch, Amy De Vreese 2, Lea Kirchner, Luisa Morr.
JSG Leutershausen/Heddesheim:
Alessia Kanzler 2, Antonia Heinz, Charlotte Heinz, Chiara Kanzler, Kim Styletz 1, Lara Gutperle 10, Lucie Weidenauer 5, MathiIda Lehmann, Nives Butkovic 2, Stella Butkovic.
(Fotos: Steffen Hoffmann)