12:15-Auswärtssieg der E2 dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung

Eine Woche nach dem Heimsieg gegen die SG Horan kann die E2 trotz vieler Ausfälle alle Kräfte mobilisieren und gewinnt die Auswärtspartie beim SV Waldhof Mannheim verdient mit 12:15 (Halbzeit 8:10).
Mit einem kräftigen „Hipp-Hipp-Hurra“ läutete der prima aufgelegte Schiedsrichter Helmut Karolus das Spiel der Nachwuchsrunde ein. Der spielstarken Sue Knittel gelang sofort das erste ihrer insgesamt 6 Tore zum 1:0. Somit war Youngster Anna Knapp sofort gewarnt, denn ihr war die Spezialbewachung zugeteilt worden. Gemeinsam mit Nazar Oymak und Tabea Koch zeigte sie in der Abwehr eine hervorragende Leistung, konnte Bälle herausfangen und sicher nach vorne spielen. Lea Kirchner und Zoe Davenport (zeitweise) ließen mit einer guten Leistung Hanna Sauer im Tor nicht vermissen, die krankheitsbedingt wie drei weitere Stammspielerinnen nicht von der Partie sein konnte.

Im Angriff gelang Charlize Schütz mit ihrem vielumjubelten ersten Tor der Ausgleichstreffer zum 2:2. Über einen 5:2 Rückstand fanden die Mädels endlich wieder zurück ins Spiel. Die 6:5-Führung des SV Waldhof sollte die letzte im Spiel sein. Nazar Oymak, Lea Kirchner und Amy De Vreese erzielten ihre Treffer zur 8:10 Halbzeitführung.

Die richtigen Worte fand das Trainergespann Wink/Müller in der Halbzeitpause: Mit einem Feuerwerk starteten die jüngsten TSV-Mädels in Phase 2 und erspielten eine zunächst beruhigende 5-Tore-Führung (9:14). Beim Stand von 11:14 wurden im Team-Timeout noch einmal die letzten Kräfte mobilisiert. Nele Heckmann konnte die Spannung im Samstagskrimi mit dem letzten Birkenauer Treffer lösen. Das Spiel endete schließlich mit 12:15.

Das nächste Heimspiel findet am 16. Februar um 12:00 Uhr gegen den Tabellenführer JSG Ilvesheim/Ladenburg im Rahmen des Heimspieltages in der Langenberghalle statt. Mal sehen, ob die E2 erneut überraschen kann.

SV Waldhof Mannheim:
Jasmin Collet 1, Hannah Moritz, Michelle Dessoy, Christin Kain 3, Sophie Freytag 1, Sue Knittel 6, Nadja Fakesch, Vanessa Dobner, Christin Miedl 1.

TSV Birkenau:
Lea Kirchner 1, Anna Knapp, Nazar Oymak 8/1, Charlize Schütz 1, Nele Heckmann 2, Tabea Koch, Amy De Vreese 3, Zoe Davenport.

(Bilder: Steffen Hoffmann – Archiv)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert