Im letzten Rundenspiel der laufenden Saison überzeugten die D1-Mädels und gewannen verdient mit 25:12 gegen die JSG Leutershausen/-Heddesheim.
Die TSV-Mädels begannen verhalten und ihr gewohnt schnelles Spiel kam noch nicht ganz zur Geltung. Aber spätestens Mitte der ersten Halbzeit kam der TSV-Express ins Rollen. Annira Klink erzielte den ersten Treffer, ehe Hannah Beyer und Karoline Baier das Ergebnis auf 5:4 erhöhte. Es dauerte doch etwas, bis die Gäste aus dem Odenwald die Partie in den Griff bekamen. Spielten doch einige D-Mädels schon am Vormittag in der C2 und die E-Mädels waren bei der Talentiade im Einsatz. Beim Spielstand von 10:7 war erstmalig ein 3 Torevorsprung herausgespielt. Jetzt hatte man den Eindruck, die Gäste sind im Spiel. Mit 12:8 wurden die Seiten gewechselt.
Viel konzentrierter kamen die Mädels aus der Kabine. Sabrina Hördt und Tina Stein erhöhten schnell zum 14:8. Die Gästeabwehr erkämpfte ein ums andere Mal den Ball und mit schnellen Tempogegenstöße wurde das Ergebnis auf 18:10 erhöht. Die Gegenwehr der Gastgeberinnen war gebrochen. Schön vorgetragende Angriffe und eine kämpferische Abwehr verschönerten dem Trainergespann Polom/Schneiderheinze den Sonntagnachmittag. Kontinuierlich wurde der Vorsprung ausgebaut. Über die Spielstände 21:11 und 23:12 konnte die Partie mit 25:12 gewonnen werden. Bei den Spielerinnen Annira Klink, Lena Weisbrod, Eileen Guiterrez, Maxime Simon und Lea Schmitt bedanken wir uns recht herzlich für die tolle Zeit und wünschen den Mädels alles Gute in der C-Jugend. Weiterhin möchte ich mich bei Frank Polom bedanken, der aus beruflichen Gründen leider in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen kann. Alles Gute lieber Frank.
TSV Birkenau:
Nina Hug; Hannah Beyer 6, Annira Klink 5, Alexa Becker, Karoline Baier 8, Sabrine Hördt 4, Tina Stein 2, Tamara Buckenauer, Saskia Thielen, Lena Weisbrod
(Fotos: Bernd Baier-Hölz)