Im letzten Auswärtsspiel der laufenden Saison haben sich die Mädels des TSV nicht mit Ruhm beklecktert und konnten nur phasenweise ihr Können aufblitzen lassen. Trotzdem verhalf der 23:17 (Halbzeit 12:6) Sieg endlich zur Tabellenführung in der Sonderstaffel.
Die beste Phase des Spiels sahen die Birkenauer Fans in den ersten Minuten: Für eine 7:o Führung sorgten Karoline Baier, Lena Müller und Ina Scheffler. Vor allem Karoline Baier war in ihrem Tordrang heute nur schwer aufzuhalten und konnte bis dato bereits 4 ihrer insgesamt 11 Tore erzielen. Leider konnte das Niveau nicht gehalten werden. Im Gegenteil: Technische Fehler, zu eigensinniges Spiel und Nachlässigkeiten in der Abwehr verhalfen der HSG den Abstand zu verkürzen und immer besser ins Spiel zu finden. Beim Stand von 12:6 wurden die Seiten gewechselt.
In den zweiten 20 Minuten kamen die TSV-Mädels zunächst gut ins Spiel. Der Vorsprung konnte auf 16:8 ausgebaut werden. Leider fand die Abwehr nicht zu gewohnter Sicherheit, so dass die starke Sina-Marie Golla im Tor einige Großchancen der Hemsbacherinnen vereiteln musste. Das Spiel nahm seinen Lauf. In den Schlussminuten konnten die Birkenauerinnen noch ein wenig zulegen. Die sehr gut leitende Schiedsrichterin Lea Büker, die als Ersatzschiedsrichterin kurzfristig eingesprungen ist, pfiff die sehr faire Begegnung beim Stand von 23:17 ab, so dass die TSV´lerinnen die zwei Punkte mit nach Hause nehmen konnten.
Im letzten Spiel der Saison am kommenden Samstag, den 15.03. um 12:30 Uhr in der Langenberghalle tritt die D1 gegen die HG Saase an. Hier kann die Meisterschaft in der Sonderstaffel fest gemacht werden. Wir drücken fest die Daumen!
TSV Birkenau:
Sina-Marie Golla im Tor;
Amy Polom 1, Nazar Oymak 1, Tamara Buckenauer 1, Alexa Becker, Lena Müller 4, Nele Heckmann, Karoline Baier 11, Mia Davenport, Maren Büker 1, Ina Scheffler 4.
HSG Bergstraße:
Melanie Walter im Tor;
Linn Gutsche 6, Sina Mühlbauer 4, Roxana Naziri 2, Victoria Wacker 5, Nikola Horneff, Rike Schimpf, Pauline Häfner, Luisa Trautmann.
(Fotos: Bernd Hölz)