Deutlicher Sieg der B1-Mädels gegen JSG Hohenacker-Neustadt (29:14)

BJ_Hohenacker 28.09.14 Ophelia

Am Sonntag gab es für die weibliche B1-Jugend des TSV Birkenau gegen die JSG Hohenacker-Neustadt mit 29:14 (12:5) einen klaren Sieg im 2. Saisonspiel. Aus einer stabilen Abwehr heraus wurde das variantenreiche Tempospiel nach vorne immer wieder gut vorgetragen und in Tore umgemünzt.

BJ_Hohenacker 28.09.14 Daijela

Ophelia Schall, Leonie Scholl, Lea Goßmann und Katharina Mink sorgten für die 4:2-Führung (10. Minute) ehe die Birkenauerinnen zielstrebig durchstarteten. Die Gäste aus dem Rems-Murr-Kreis fanden kein Mittel gegen den schnellen und variablen Kombinationshandball unserer Mädchen. In den Reihen des TSV wurde immer wieder eine andere Spielerin in eine aussichtsreiche Wurfposition gebracht, so dass sich fast jede TSV-Akteurin bis zum 12:4-Pausenstand in die Torschützenliste eintragen lassen konnte.

BJ_Hohenacker 28.09.14 Lea

Ab der 30. Minute beim 14:7 nahmen die Mädels von Katarzyna Feldmann für ein paar Minuten das Tempo aus dem Spiel und eröffneten so den Spielerinnen aus Hohenacker-Neustadt die Möglichkeit, den Vorsprung zu schmälern. Nach dem zwischenzeitlichen 14:11 stellten Lea Goßmann und Michelle Schütz mit ihren Toren im Minutentakt den alten Abstand (20:11) wieder her. In der Folge wurde die Führung sukzessive ausgebaut, so dass am Ende nach einer überzeugenden und geschlossenen Mannschaftsleistung der deutliche 29:14-Sieg für den TSV auf der Anzeigentafel stand.

BJ_Hohenacker 28.09.14 Kati

Das nächste Spiel der B1-Jugend findet am 12.10.2014 um 14 Uhr gegen die SG Hugsweier/Lahr in Birkenau statt.

TSV Birkenau:
Katharina Leinert und Annika Schlechter im Tor; Leonie Scholl (7/2), Lea Goßmann (7), Danijela Rajic (3), Katharina Mink (4), Lea Schmitt, Michelle Schütz (4), Ophelia Schall (2), Aylin Hofmann (2), Anne Hohl

(Bericht: Peter Schütz; Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert