Gegen das Tabellenschlusslicht der Sonderstaffel, die JSG Leutershausen/Heddesheim, konnte die D1-Jugend am Samstag einen erwartungsgemäß deutlichen 38:1 Sieg erspielen.
Die Ansage der Trainer vor dem Spiel war klar: versuchen in der Abwehr den Ball abzufangen und dann im schnellen Spiel nach vorne zum Torerfolg kommen. Dieser Wunsch von Heiko Müller, der nach seiner krankheitsbedingten Abwesenheit erstmals wieder auf der Bank saß und Katharina Leinert wurde von den Mädels voll und ganz umgesetzt. Gegen unsere spielerisch klar überlegene Mannschaft gelang den Gästen lediglich ein einziger Ehrentreffer in der 12. Spielminute zum 11:1.
Den Torreigen für den TSV Birkenau eröffnete Lena Müller per 7m. Fast alle folgenden Treffer wurden per Tempogegenstoß erzielt. Vor allem die schnellen und wendigen Laura Bielevelt, Amy Polom, Nele Heckmann und Alexa Becker sorgten hier für die Tore. Doch auch alle anderen Spielerinnen konnten sich mindestens einmal in die Torschützenliste eintragen. Besonders groß war der Jubel beim Treffer von Luisa Gupta zum 30:1. Hiermit steht bereits das zweite Kabinenfest in Folge an.
Unsere D1-Mädels standen während der gesamten Spielzeit konsequent und sicher in der Deckung. Falls eine Spielerin der JSG doch einmal zum Torschuss kam, waren Hanna Sauer in der ersten Halbzeit und Sina-Marie Golla in der zweiten Spielhälfte ein sicherer Rückhalt.
Ein Lob geht aber auch an unsere Gäste der der JSG Leutershausen/Heddesheim, die trotz der sehr deutlichen Niederlage bis zum Schluss tapfer dagegen hielten.
Am 6.12.2014 spielt die D1-Jugend um 13.00 Uhr beim SV Waldhof Mannheim.
TSV Birkenau
Hanna Sauer und Sina-Marie Golla im Tor, Amy Polom (6), Luisa Gupta (1), Tamara Buckenauer (1), Alexa Becker (6), Lena Müller (5), Cora Schilling (3), Charlize Schütz (1), Lena Hoffmann (3), Laura Bielevelt (8), Nele Heckmann (4)
JSG Leutershausen/Heddesheim
Nives Butkovic (1), Stella Butkovic, Lucie Weidenauer, Kim Stylek, Chiara Kanzler, Alessia Kanzler, Emma Krieger, Eva Fahrenholz, Charlotte Heinz, Antonia Heinz
(Bericht: Petra Buckenauer; Fotos: Steffen Hoffmann)