C2 mit knapper Niederlage in Mannheim

20150118_wC2-Killerhummeln 002_1

In einer spannenden und fairen Begegnung bei der SG MTG/PSV Mannheim konnte die C2 des TSV nach einer 10:8 Halbzeitführung die Leistung nicht über 50 Minuten beibehalten und musste sich knapp mit 21:23 geschlagen geben.

20150118_wC2-Killerhummeln 015_1

Die „Killerhummeln“ stachen in den ersten Minuten gefährlich zu und konnten mit schnellem Spiel über 0:3 und 2:6 eine 4-Tore-Führung herausspielen. Die TSV-Mädels waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf der Platte und wurden regelrecht überrollt. Doch ab der 13. Minute stand die Abwehr zusammen mit der bärenstarken Mia Davenport im Tor felsenfest und es gelangen der SG nur noch zwei Tore bis zur Halbzeitpause. Im Angriff konnte Alicia Schütz durch Einlaufen am Kreis den Anschlusstreffer erzielen. Lena Müller und Dana Pozarycki zeigten im Angriff ihre Stärke und spielten aus dem Rückstand eine 10:8 Führung heraus.

20150118_wC2-Killerhummeln 003_1

Besser eingestellt starteten nach der Pause die Mannheimerinnen: die beiden SG-Haupttorschützinnen Lisa Thorn und Elena Weiser steuerten ihre Treffer zur zwischenzeitlichen 14:16 Führung bei. Der TSV konnte in dieser Phase freistehend beste Chancen nicht verwerten und leistete sich zudem viele technische Fehler. Beim 17:20 schien das Spiel schon gelaufen zu sein, konnte nochmal der Anschluss durch Nina Martin hergestellt werden. Am Ende musste man sich mit 21:23 geschlagen geben.

20150118_wC2-Killerhummeln 068_1

Am 07. Februar findet um 14:00 Uhr die nächste Partie gegen die HSG Weinheim/Oberflockenbach statt.

TSV Birkenau
Mia Davenport im Tor, Dana Pozarycki 5, Alicia Schütz 1, Alexa Becker 2, Nele Heckmann, Tamara Buckenauer 1, Nina Martin 1, Lena Hoffmann 1, Lena Müller 10/3, Lena Weisbrod

(Fotos: Steffen Hoffmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert