Die Birkenauer Damen gewinnen das BHV-Pokal Achtelfinale bei der SG Nußloch mit 30:27 (15:11). Mit 7 A-Jugend Spielerinnen im Kader und einem Durchschnittsalter von nicht einmal 20 Jahren machte sich eine sehr junge Mannschaft auf den Weg nach Nußloch. Vor 3 Wochen traf man bereits im BWOL-Rundenspiel an gleicher Stelle auf den Gegner und somit kannten sich beide Seiten bereits gut.
Die TSV-Damen starteten mit einer 3:0-Führung, wobei sie in der Anfangsphase mehrmals Glück hatten, als die Würfe der SG aus aussichtsreicher Position nicht den Weg ins Tor fanden. Nach dem 6:5 in der 12. Minute setzten sich die Odenwälderinnen langsam ab und hatten beim 14:8 (21. Minute) einen 6-Tore-Vorsprung erspielt. Bis dahin überzeugte der TSV vor allem mit seiner starken Deckung und dem variablen Angriffsspiel. Einige personelle Wechsel sorgten dafür, dass der Spielfluss etwas ins Stocken geriet und so verkürzte Nußloch bis zur Pause auf 15:11.
Bis zum 21:16 nach 45 Minuten hielten die Gäste den Abstand weitgehend konstant, ehe drei Gegentreffer in Folge die SG wieder auf Tuchfühlung brachte. Die TSV-Damen schafften es nicht, sich entscheidend abzusetzen und die Begegnung vorzeitig zu entscheiden. Die Defensive ließ einfache Gegentreffer zu und so musste beim 26:24 vier Minuten vor Ende eine Auszeit den TSV wieder in Spur bringen. Am Ende gewannen die Odenwälderinnen absolut verdient mit 30:27 und ziehen somit in das Viertelfinale des BHV-Pokals ein. Dort treffen sie auswärts entweder auf Neureut oder Königshofen/Sachsenflur.
TSV Birkenau:
Vanessa Dörr und Vanessa Falter im Tor;
Lea Mae Bleh, Jana Weisbrod, Angelika Schulte 3, Leonie Scholl 2/1, Kristina Falter, Nicole Gölz, Linda Schäfer 3, Ronja Schwab 4, Lena Kahnert 4/1, Katharina Mink 1, Maja Zeides 6, Nicola Baumann 7/3