Wichtige Punkte gegen Knielingen für den Klassenerhalt der 1b-Damen

1b_Knielingen 14.11.15 Nadine

Beim Badenligaspiel der Birkenauer 1b-Damen gegen die Gäste des TV Knielingen bekamen die Zuschauer mit dem 30:22-(18:11)-Sieg eine durchwachsene, aber am Ende doch eine ziemlich deutliche Partie zu sehen. Innerhalb der ersten 17 Sekunden bekamen die Gäste schon die erste gelbe Karte, trotzdem konnten die Birkenauerinnen den Angriff mit einem Tor zum 1:0 beenden.

1b_Knielingen 14.11.15 Saskia

Doch der TV Knielingen setzte direkt nach zum 1:1. Die TSV-Mädels konnten sich erstmalig mit zwei Toren Führung absetzen. Dies ließen sich die Gäste nicht so einfach gefallen und legten nach zum 4:4. Die Birkenauer Abwehr musste nun wieder konsequenter decken, damit der TV Knielingen nicht in Führung geht. Durch die nun konsequentere Deckung konnten sich die Gastgeberinnen ihren Vorsprung vom 7:5 zum 11:5 herausarbeiten. In die Halbzeit ging es mit 18:11.

1b_Knielingen 14.11.15 Jana

Der TV Knielingen ist ein dankbarer Gegner für die TSV-Mädels gewesen. Die Gäste zeigten den Birkenauerinnen ihre Stärken und Schwächen. Stand die Birkenauer Abwehr gut und konsequent, kamen die Spielerinnen des TV Knielingen nicht durch. Doch wenn die Birkenauer Abwehr nachlässig war, nutzten die Gäste ihre Lücken. Im Angriff war es das gleiche Spiel, hatten die Birkenauerinnen Druck gemacht, konnten die Knielinger Spielerinnen die TSV-Mädels halten. Fehlpässe des TSV’s wurden direkt mit Kontern der Gäste bestraft.

1b_Knielingen 14.11.15 Mini

In der zweiten Halbzeit stand die TSV-Abwehr gut, im Angriff wurde Druck gemacht und die Chancen verwertet. Deshalb kam der TV Knieliegen nicht mehr näher als 7 Tore ran (22:15). Das Endergebnis ist 30:22. Durch dieses Spiel konnten sich die Birkenauerinnen vor Pforzheim und Knielingen absetzten, sodass die TSV’lerinnen einen gute Ausgangslage für die folgenden Spiele haben.

TSV Birkenau:
Katharina Leinert, Saskia Mundinger; Stefanie Rexer (3), Kristina Falter, Kristina Schütz, Nadine Kießler (4), Marlene Osada, Kersti Spiekermann, Jana Weisbrod (2/1), Michelle Gerhardt (7), Leonie Scholl (6), Sonja Wink (2), Angelika Schulte (3), Ronja Schwab (2).

(Bericht: Jana Weisbrod; Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert