Sensationeller Sternenzauber auf dem Birkenauer Tannenbuckel krönt Jahr 2015

web_sternenzauber

Der inzwischen schon traditionelle „Birkenauer Sternenzauber“, den Gerhard Scheuermann auch 2015 wieder auf dem TSV-Sportplatz organisierte, wird den Verantwortlichen bestimmt in guter Erinnerung bleiben. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren war es in diesem Jahr nicht nur trocken, auch die angenehmen Temperaturen trugen dazu bei, dass keiner der Anwesenden vorzeitig das Sportplatz-Areal verließ.

Nach der Begrüßung durch Gerhard Scheuermann wurde der 1. Teil des Präsentationsfeuerwerks mit insgesamt 15 verschiedenen Feuerwerken bzw. Raketen pünktlich ab 19:30 Uhr vorgestellt. Schon hier waren ganz tolle Effekte am nächtlichen Himmel zu bestaunen. Mit dem Feuerwerk „Las Vegas“ wurde der 1. Teil abgeschlossen. In der anschließenden kurzen Pause versorgten die TSV-Damen die Gäste mit Glühwein, heißem O-Saft, Würstchen und frisch gebackenen Brezeln.

Auch im 2. Teil waren es wieder 15 der diesjährigen Feuerwerkhighlights mit klangvollen Namen wie „ICE-Dancer“, “Odysseus“ oder „Out of Limits“. die die Gäste zum Staunen brachten. Auch dieser Teil wurde wieder amerikanisch mit dem Feuerwerk „New York“ , das wie alle anderen ab 29.12.2015 zu kaufen ist, beschlossen. Noch einmal gab es kurz die Möglichkeit zur Stärkung.

Was dann kam, hatte man in Birkenau noch nicht gesehen. Es war mehr als das angekündigte „imposante Finalfeuerwerk“. Eine nicht enden wollende Serie von Raketen zauberte immer neue Effekte in den dunklen Nachthimmel, ein Präsentationsfeuerwerk vom Feinsten.

Auch wenn es sicherlich wieder einige kritische Stimmen geben wird, den Gästen aus Nah und Fern, die dieses Feuerwerk live erlebt haben, wird dieser Abend lange in schöner Erinnerung bleiben.

Auf ein Wiedersehen in 2016. Fotos vom Feuerwerk 2015 findet ihr unter www.fotouk.de.

(Bericht: Norbert Falter; Foto: Dr. Uwe Klein)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert