Entlaufene Kimberly Knoof ergänzt Birkenauer A-Jugend durch Zweitspielrecht

web_KimberlyKnoof

Nachdem man schon recht früh in der Saison auf Katja Zimmermann verletzungsbedingt verzichten musste, sahen sich die Verantwortlichen der A-Jugend zum Handeln gezwungen. So nahm man bereis Anfang September Kontakt zu Kimberly Knoof auf, welche aus Zeitgründen vor der Saison zurück zu ihrem Heimatverein, der SG Nußloch, gewechselt war.

Nach einem Gespräch war sie sofort wieder bereit, der Mannschaft in der Situation zu helfen – es sind eben nicht nur Mitspielerinnen in den letzten beiden Jahren gewesen, sondern auch tolle Freundschaften entstanden. Trainer Michael Weber und Team-Manager Johannes Kern sind sehr froh, Kimberly wieder in ihren Reihen zu haben, um variabler auf dem Spielfeld agieren zu können.

„Kimberly hat ein Jugendspielrecht für Birkenau. Da die SG Nußloch jedoch in der BWOL spielt, war es möglich, sie mit einem Zweitspielrecht zu versehen, damit sie für ihren Heimatverein bei den Damen aktiv sein kann. So spielt sie in der Jugend mit unseren Mädels zusammen, bei den Damen spielt sie gegen uns.“, erzählt Team-Manager Johannes Kern schmunzelnd.

Bereits in den letzten Wochen stand sie mehrfach wieder für Birkenau auf dem Spielfeld und hat ihr Können unter Beweis stellen können. Wichtig ist sie aber vor allem für die anstehende Jugendbundesliga-Zwischenrunde, die am kommenden Wochenende in Oldenburg startet.

Kimberly – herzlich willkommen zurück.

(Bericht: Johannes Kern; Foto: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert