Zur Auswärts-Revanche in der BHV-Badenliga trafen am Samstagabend die 1b-Damen des TSV Birkenau auf die SG Heddesheim in deren Nordbadenhalle. Nach dem Sieg im Hinspiel mussten sich die Damen den Heddesheimern in dieser Partie unter Leitung der Unparteiischen Pauli und Weber vom TV Hemsbach und der TG Laudenbach mit 26:32 geschlagen geben.
Nachdem zunächst die SG Heddesheim nach 37 Sekunden in Führung ging, dominierten die Gastgeber die ersten 20 Minuten des Spiels zum Teil deutlich. Der TSV konnte in dieser Zeit immer wieder aufschließen, trotzdem gelang es erst mit dem 10:11 in der 21. Minute, einige Zeit im Bereich des Gleichstandes mit den Heddesheimern zu spielen.
Nach der Halbzeitpause gingen unsere Damen dann in ihrer stärksten Phase in der 34. Minute mit dem 18:17 in Führung; letztere konnte leider nicht lange verteidigt oder gar ausgebaut werden, dennoch konnten die Gastgeber die Oberhand erst wieder ab der 45. Minute gewinnen, schließlich ausbrechen und in der letzten heißen Phase des Spiels nach und nach die Führung deutlich über 23:26 in der 50. bis zum 26:32 in der letzten Minute ausbauen. Insgesamt spielten beide Mannschaften im größeren Teil der Partie auf Augenhöhe, dennoch konnten die Heddesheimer kurzzeitige Schwächen und viele Ballverluste des TSV verwerten und gewann das Spiel letztendlich verdient.
SG Heddesheim:
Veronique Bolleyer, Olivia Blandl, Miroslava Dojcakoca, Eva-Maria Hildenbrand, Anja Sachsenmeier (2), Selina Hammersdorf (5), Sabrina Edinger (3), Laura-Louise Knödler (2), Larissa Geißinger (5), Manuela Siegel (1), Franziska Heilmann (4), Sophie Schäfer (6/4), Angelina Geißinger (4).
TSV Birkenau:
Saskia Mundinger, Jula Grünewald, Katrin Laßlop (6), Anna Sattler (1), Kristina Falter (2), Nicole Gölz (7/6), Kristina Schütz, Nadine Kießler, Melissa Hutzl, Kersti Spiekermann, Lena Kahnert (6), Michelle Gerhardt (1), Nicola Baumann (3), Sonja Wink.
(Bericht: Sonja Wink; Fotos: Armin Etzel)