Mit Platz 2 im Gepäck kamen die D-Mädels aus Ilvesheim vom NeckarCup zurück. Das Wetter meinte es nicht gut mit den Veranstaltern. Vom ersten bis zum letzten Spiel regnete es am Samstag, was die jungen Sportlerinnen und Sportlern aber nicht abhielt, ihrer Lieblingsbeschäftigung nachzugehen.
Am frühen Samstagmorgen setzte sich der TSV-Tross Richtung Ilvesheim in Bewegung. Dort angekommen, wurde ein trockenes, überdachtes Plätzches im Neckarstadion gesucht. Das 1. Spiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen wartete dann auch schon auf die jungen TSV-Mädels. Souverän entschieden die Mädels das erste Spiel mit 6:2 für sich. Zwar kämpften sie immer wieder mit dem klitschigen Ball, doch damit hatten alle so ihre Probleme. Auch das 2. Spiel gegen die SG Edingen/Friedrichsfeld wurde mit 5:3 gewonnen.
Im 3. Spiel gegen die TSG Ketsch musste man eine verdiente 5:9-Niederlage einstecken. Die Ketscher Bären nutzten die sich bietenden Chancen konsequenter und gewannen am Ende verdient. Auf beiden Seiten sah man beachtliche Aktionen für ein D-Jugendspiel. Das 4. Spiel gegen den SV Waldhof/Mannheim konnten die Birkenauer Mädels dann wieder mit 11:4 für sich entscheiden. Auch das letzte Spiel gegen die HSG Bergstraße gewann man knapp mit 4:3.
Am Ende stand ein toller 2. Turnierplatz zu Buche. Vielen Dank an Zoe Davenport, die sich spontan bereit erklärte, für die verhinderte etatmäßige Torhüterin, Philine Schütz, einzuspringen und ihre Aufgabe bravourös meisterte.
TSV Birkenau:
Zoe Davenport; Marina Hassel, Linda Martin, Lisa Zehrbach, Alisa Murowatz, Ribana März, Maren Schwaninger, Hannah Zaplatilek, Sarah Bussek, Helena Smith, Marlene Weber