D-Jugend – Erstes Rundenspiel gewonnen

TSV Birkenau – HSG Mannheim 14 – 9 (8 – 5)

Im ersten Spiel der neuen Runde schafften die D-Mädels des TSV Birkenaus am Ende einen deutlichen Heimspielerfolg gegen die HSG Mannheim. Die Mädels kamen zu Beginn nur schwer in die Partie. Bis zum 4 – 4 Unentschieden sollte im Angriff nicht viel zusammen laufen. Zu nervös begannen die Spielerinnen das Spiel – aber je länger es dauerte, umso besser sollte es aussehen. Saskia Kinscherf im Tor entschärfte so manchen Schuss der HSG Mannheim, nicht selten war es Nicole Gölz, die ihre Mannschaft voran trieb und glänzend Regie führte. So konnte man sich bis zur Halbzeit bis auf 8 – 5 absetzen.

Im zweiten Durchgang setzte sich Katharina Grabo häufig durch und spielte die gegnerische Abwehr immer wieder aus. Katrin Laßlop konnte Glanzpunkte dank der exzellenten Kreisanspiele setzen. Die gesamte Mannschaft bot eine tolle kämpferische Leistung.

TSV Birkenau:
Saskia Kinscherf im Tor; Katharina Grabo 5, Katrin Laßlop 3, Nicole Gölz 4/2, Anna Heidecker 1, Melisa Aydogan 1, Hannah Fränkle, Leila Doumi, Nurcan Cenik, Pauline Klink

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert