Die 1b-Mädels des TSV Birkenau mussten die knappe und schmerzhafte Niederlage des vergangenen Wochenendes anerkennen und schauten voller Freude auf das Spiel gegen die TG Neureut.
Mit einer starken ersten Phase seitens beider Mannschaften, schenkte man sich nichts, sodass es bis zur 14. Minute 7:6 stand. Ab dieser Minute war der Vorsprung nicht mehr gefährdet, wie sich im Spielstand (10:7/13:7) immer deutlicher abzeichnete. Ronja Schwab und Nicola Baumann machten mit nachhaltigen Zweikämpfen weitere Punkte gut und auch die Rückraumwürfe von Lena Kahnert verhalfen dem TSV zu dieser deutlichen Führung – und damit zum Halbzeitstand von 15:10.
Auch nach der Halbzeitpause änderte sich dieser Eindruck kaum. Die TSV-Abwehr hielt ihrem Kontrahenten entgegen und so schafften es die Odenwälderinnen, die Spielerinnen der TG Neureut immer wieder zur Verzweiflung zu bringen. Dank schöner Ballgewinne, einer weiterhin wirksamen Abwehr und einiger Tempogegenstöße, bauten die 1b-Mädels ihren bisherigen Vorsprung ab der 50. Minute so weit als möglich aus. Die TSVlerinnen holen sich mit diesem souveränen Sieg von einem Endstand 31:18 zwei wichtige Punkte nach Hause.
TSV Birkenau:
Birgit Schura und Vanessa Falter im Tor; Anna Sattler (2/1), Katja Zimmermann (1), Kristina Schütz, Jana Weisbrot (4/4), Lena Kahnert (10/1), Kristina Falter, Nicola Baumann (6/1), Sonja Wink (1), Ronja Schwab (7)
(Bericht: Sonja Wink; Fotos: Armin Etzel)