Bei gutem Beachhandball-Wetter sicherten sich beide Mannschaften des TSV Birkenau zunächst die jeweiligen Gruppensiege, ehe sich die „A1“ im Finale knapp mit einem Treffer mehr durchsetzen konnte. Und dabei stand zu jedem Zeitpunkt der Spaß und Spielwitz an dieser Hallensportvariante im Vordergrund.
Kann man doch durch Torhüter-Tore und Trickwürfe entsprechende Zusatzwertungen erzielen. Wie diese Möglichkeiten umzusetzen sind, demonstrierten die Birkenauerinnen an diesem Sonntag auf dem Sauberg-Sportgelände.
Ob ein Kempa-Trick mit dem Torhüter, eine Drehung oder ein Rad vor dem Wurf bzw. ein Abschluss im Huckepack, die Mädels sprühten vor Ideen, sammelten eifrig Punkte und waren an diesem Tag nicht zu schlagen. Für Trainer und Eltern hieß dies ein entspannter Nachmittag und viel Freude am Spiel der Mädels.
TSV Birkenau:
Spielerinnen: Hanna Beyer, Caroline Baier, Mia Davenport, Susanne Martin, Sabrina Hördt, Lena Weissbrod, Alicia Schütz, Dana Pozarycki, Angelina Schreyer, Hanna Stilgenbauer, Annika Schlechter, Lea Schmitt, Hannah Lampert, Marie Harbarth, Sophia Niesel, Maren Büker, Michelle Schütz.
(Bericht: Dr. Stefan Schmitt; Fotos: GFfoto.de)