Vier lange Wochen musste die B2 auf ihren zweiten Auftritt in der Bezirksliga 1 warten um die gute Leistung beim letzten Heimsieg zu bestätigen. Für Noelle Molitor und Elaine Pyanowski reichte die lange Pause leider nicht um wieder fit zu werden und verfolgten das Geschehen von der Bank aus. Dafür feierte Marlene Weber ihr Debüte in der Mannschaft mit einer soliden Leistung.
Interimstrainerin Yvonne Hassel, die die etatmäßige Trainerin Rajic vertat, sah zunächst eine gute Anfangsphase ihrer Schützlinge. Jedoch schlichen sich nach einer 6:2 Führung (10. Minute) einige Unachtsamkeiten ein und der Gastgeber kam wieder auf 6:5 heran. Bis zum Seitenwechsel stellten die Mädels vom TSV aber wieder einen Fünf-Tore-Abstand her und gingen mit einem 13:8 in die Pause.
Gerade Paula Mader zeigte sich nach Wideranpfiff besonders torhungrig. Mit vier Toren in Folge stellte sie bis zur 33. Spielminute auf 17:8 und damit endgültig die Weichen auf den ersten Auswärtssieg der Saison. Katharina Bussek, die in der zweiten Halbzeit im Tor der Birkenauerinnen stand, sorgte indes mit guten Paraden dafür, dass der Gegner nicht mehr zurück ins Spiel fand. Mit der deutlichen Führung im Rücken unterliefen bis zum Spielende gerade bei Tempo-Gegenstößen etliche Fehler im Spielaufbau. In den verbleibenden 13 Minuten fielen so gerade noch drei Treffer. Am Ende siegte der TSV Birkenau verdient mit 18:10. Fazit der Partie: „Ein gutes Pferd springt nicht höher, als es muss“.
Nach dem zweiten Sieg im zweiten Spiel belegt die wB2 den dritten Platz in der Tabelle. Bis zum nächsten Auftritt beim TV Bammental muss sich die Mannschaft aber erneut gedulden. Erst am 9.11. bestreiten sie das nächste Spiel in der Fremde. Bleibt zu hoffen, dass Elaine und Noelle bis dahin wieder fit sind. Schnelle Genesung den beiden.
Es spielten : Hanna Sauer, Katharina Bussek (beide im Tor), Paula Mader (6), Lara Zaplatilek, Ribana März (4), Hannah Zaplatilek (1), Marina Hassel (1), Luisa Krausse (2), Alisa Murowatz (3), Sarah Bussek (1/0), Marlene Weber
Auf der Bank : Elaine Pyanowski, Noelle Molitor, Yvonne Hassel, Christian Zaplatilek
(Bilder : Nico Zaplatilek, Bericht : P. Bussek)