Die Birkenauer 1b-Damen besiegen die Gäste der TS Mühlburg mit 32:18 (15:10). In einem zunächst ungeordnet wirkenden Spiel dauerte es knapp zehn Minuten, ehe die Gastgeberinnen das Heft in die Hand nahmen und sowohl in der Defensive als auch in der Offensive zu ihrem gewohnten Spiel fanden.
Marina Hassel stellte mit einem ihrer insgesamt vier sicheren Tore von der Außen-Position das 7:3 (12.) her. Bis zur 27. Minute und der 14:7-Führung lief es auf TSV-Seiten in der Folge rund und es gab wenig zu kritisieren. Bereits zu diesem Zeitpunkt im Spiel hatten sich die Gäste viele technische Fehler erlaubt, die die Birkenauerinnen zu nutzen wussten. In den verbleibenden Minuten des ersten Durchgangs mangelte es in der Offensive an Struktur und Biss, sodass die Gäste bis zur Pause zum 15:10 aufholten. Gestützt auf zwei starke Torfrauen wusste die Birkenauer Defensive ein weiteres Mal zu gefallen und ließ zwischen der 40. Und 55. Minute kein Tor zu. Weiterhin konnten nach und nach Ballgewinne erzielt werden, die in Gegenstoßtore umgemünzt wurden. Vom Siebenmeterpunkt zeigte sich Lenya Hanke wieder souverän und Michelle Bürner war als erfolgreicher Aktivposten im Rückraum aktiv. Letztlich ist der souveräne Sieg dem gesamtem Team inklusive aller Akteurinnen zuzuschreiben. Mit 16:0-Punkten führen die Birkenauer 1b-Damen die Tabelle der Verbandsliga an und bestreiten am kommenden Samstag das Spitzenspiel beim TV Edingen.
TSV: K. Bussek und Wagner im Tor; Reiter 2, Bürner 7, Falter 1, Baier 1, Göttmann 4, S. Bussek, Hanke 10/7, Murowatz, Hassel 4, Becker 3
(Bericht: Linda S., Bilder: P. Bussek)