wD beim Pfingstunier in Krumbach

Nach erfolgreicher Qualifikationsrunde für die Bezirksliga 1 am Muttertag nahm die neuformierte weibliche D-Jugend des TSV Birkenau am Samstag bei Ihrem ersten gemeinsamen Turnier in Fürth-Krumbach teil.

Das Turnier war mit 10 Mannschaften sehr gut besetzt und es wurde in 2- 5er Gruppen gespielt. Bei herrlichem Wetter gingen die Mädels dann auch hochmotiviert in die erste Partie gegen Bieberau-Modau. Mit schön herausgespielten Toren und guter offensiver Abwehrarbeit konnte die junge Truppe einen ungefährdeten 7:2 Erfolg herausspielen.

Auch gegen Bensheim/Auerbach 2 (7 :4) und Lampertheim (10:8) zeigten die Mädels gute spielerische Ansätze und mit der noch E-Jugendlichen Mila Martin hatte die Mannschaft einen sicheren Rückhalt im Tor. Im letzten Spiel gegen Rodenstein ging es dann um den Gruppensieg und den Einzug in das Finalspiel. Auch bei zunehmender Hitze und Erschöpfung ließen sich die Mädels nicht von der Siegerstraße abbringen und gewannen letztendlich hochverdient und souverän mit 11:4.

Somit war die Freude dementsprechend groß im Endspiel des Turniers zu stehen. Hier wartete mit der Mannschaft aus Bensheim-Auerbach 1 ein ganz harter Brocken. Die körperlich und spielerisch überlegenen Mädels von der Bergstraße hatten bei Ihren 4 Gruppenspielen nur  2  Gegentore kassiert.

Nichtsdestotrotz hielten die Mädels gut und tapfer dagegen und konnten mehr Tore werfen als die 4 Gegner der Bensheimerinnen in der Vorrunde zusammen. Somit war der 2. Platz perfekt und alle mitgereisten Eltern feierten mit Ihren Kindern den tollen Erfolg.

Was die Trainierinnen Susanne Thun-Falter und Susanne Knogler besonders freute war die mannschaftliche Geschlossenheit. Alle Spielerinnen erhielten viel Spielzeit und neben den Haupttorschützinnen Juliana Kühnel und Annika Martin konnten sich auch Maya Rybakov, Helene Stark und Diana Krahn über Torerfolge freuen.

Viel Selbstvertrauen tanken konnten des weiteren Frida Beckmann, Louisa Klein, Mathilda Rodruigez-Thieme und Leyan Seyfeddin.

Das nächste Turnier in Bammental findet am 18.06.2023 statt. Hier werden dann hoffentlich auch die wegen den Pfingstferien fehlenden Urlauber-Mädels wieder mit am Start sein.

(Bericht und Bilder: Susanne Knogler)