Weibliche E-Jugend kann auch das zweite Saisonspiel für sich entscheiden

Das zweite Auswärtsspiel der noch jungen Saison führte unsere weibliche E-Jugend am frühen Samstag morgen nach Plankstadt. Nach zahlreichen Krankmeldungen und anderweitigen Verpflichtungen reisten wir mit einem sehr dünnen Kader (sechs Spielerinnen) zu unserem ersten Auswärtsspiel. Während der ersten Halbzeit traf dann noch eine Spielerin ein, die zuvor bei den TSV Mädels der D-Jugend im benachbarten Schwetzingen ausgeholfen hatte.

So begannen unsere Mädels im 3 gegen 3 mit einer Besonderheit, der die Gastgeber dankenswerterweise zustimmten: Eine Spielerin durfte als „Läuferin“ die Mittellinie überqueren, damit auf beiden Hälften in Gleichzahl gespielt werden konnte.

Beide Mannschaften wirkten zu Beginn etwas nervös, sodass die ersten Minuten relativ ausgeglichen verliefen. Nach knapp zehn Minuten gelang es unseren Mädels, dank sicheren Ballkontrolle und das Auge für die freie Spielerin, in Front zu gehen. So konnten wir uns mit 7 zu 3 absetzen und der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 13 zu 4 ausbauen.

Auch in der zweiten Halbzeit im 6 gegen 6 bestimmten die TSV-lerinnen das Spiel. Die Abwehr stand gut und auch die Zuordnung stimmte, sodass einige Ballgewinne verbucht werden konnten und es zu leichten Torerfolgen kam. Der Sieg war letztlich nicht gefährdet und das Endergebnis von 25 zu 8 spiegelte auch die Partie wider. Auch die Multiplikation der Torschützen führte zu keinem anderen Ergebnis, da für beide Mannschaften jeweils 5 Werferinnen erfolgreich waren und am Ende ein Ergebnis von 125 zu 40 für den TSV stand.

Glücklich und erschöpft die „weiße Weste“ bewahrt zu haben, traten wir wieder die Heimreise an.Weiter geht es schon am nächsten Samstag (07.10) bei der HSG Bergstraße.

Für uns dabei waren:
Carla, Elena, Hannah, Linn, Magdalene, Marie, Mila

(Artikel: Janika März)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert