Saisonstart endgültig gelungen

Die Handball Damen des TSV Birkenau sind spätestens nach dem 31:27 Sieg bei der HSG Walzbachtal- Jöhlingen, in der neuen Spielklasse Badenliga angekommen und führen nun mit 6:0 Punkten, zusammen mit dem TSV Rintheim die Tabelle an.

Gegen den bislang sieglosen Aufsteiger aus dem Walzbachtal landeten die Mädels vom Trainerteam Julius Schäfer und Emil Hofmann vor 70 Zuschauern einen verdienten Start- Ziel Sieg. Nur einmal kurz nach der Halbzeitpause schmolz der Vorsprung unter anderem durch eine 2- Minuten Strafe von Haupttorschützin Linn Gutsche auf ein Tor (16:15) zusammen. Doch direkt im Anschluss spielten vor allem die Birkenauer Stamm-kräfte ihre ganze Routine aus und zogen innerhalb von 5 Minuten durch Tore der starken Moni Reiter, Jaqueline Mader, Lenja Hanke und Linn Gutsche auf 21:15 davon. Trainer Schäfer nutzte seine Wechsel Möglichkeiten, gab allen Akteurinnen Einsatzzeiten, die sich ihrerseits mit Toren bedankten; alle trugen sich in die Torschützenliste ein. Zudem konnte er sich auf seine Torfrauen verlassen. Johanna Meyer entschärfte bis zu ihrer Auswechslung in der 45. Minute elf Wurfversuche des Gegners, darunter vier Siebenmeter, Katharina Bussek war in den verbleibenden 15 Spielminuten ebenfalls ein sicherer Rückhalt. Dass der in den letzten 10 Minuten bis dato er-spielte 8- Tore Vorsprung (28:20) nochmal auf 31:27 zusammenschmolz, war mit der Umstellung des Gegners auf eine offene Deckung begründet. Überhastete Aktionen, technische Fehler und ausgelassene Tor-chancen ermöglichten der HSG die Resultats Verbesserung, an dem insgesamt verdienten TSV Auswärtssieg gab es jedoch keine Zweifel. Sollte die wiedergewonnene Spielfreude und mannschaftliche Geschlossenheit auch in den kommenden drei Auswärtsspielen in Folge anhalten, wird mit den Birkenauerinnen in dieser Saison zu rechnen sein.

TSV Birkenau:
Meyer (1.-45.) und Bussek (45.-60.) im Tor; Gutsche (6), Mader (4/2), Hanke (5/3), Reiter (4), Rajic (3), Harbarth (3), Crnisanin (2), Schäfer (1), Hassel (1), Becker (1), Knapp (1)

Siebenmeter: TSV 7/5 HSG 9/4
Zeitstrafen: TSV 6, HSG 3
Schiedsrichter: Ingmar Hofmann, Jonas Rogner

HSG Walzbachtal: Wehrmeyer (7), Reichert (5), Kloss (5), Müller (4), Fetzner (3), Keller (2), Sigloch (1), Zengerle, Lindner, Christine Braun, Anna-Lena Braun, Block, Bertier.

(Artikel: Udo Laßlop)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert