Weibliche D-Jugend unterliegt TSV Rot-Malsch mit 17:18 (9:7)

Am Samstag musste unsere wD beim Tabellendritten TSV Rot-Malsch antreten. Das Spiel sollte eine echte Herausforderung für unsere Mädels werden und bot Spannung bis zum Schlusspfiff.

Emmy Zahn eröffnete den Torreigen schon nach 20 Sekunden mit dem 1:0, nach der Führung glichen die Gastgeber zum 1:1 aus. Unsere Mädels legten durch Annika Martin zum 1:2 nach, kassierten im Anschluss aber wieder den Ausgleich zum 2:2. Das kampfbetonte Spiel und der gegenseitige Respekt beider Mannschaften führten dazu, dass sich kein Team so richtig absetzen konnte. Die Birkenauer Mädels legten vor, der Gastgeber legte nach. So ging es bis zum Ende der ersten Spielhälfte, in der Birkenau mit 7:9 führte.

In der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche umkämpfte Spiel wie in Halbzeit 1. Vom stellenweisen überharten Abwehrspiel der Gastgeber ließen sich die Mädels weiterhin nicht beeindrucken. In Minute 33 konnten die Mädels zum 14:15 vorlegen und im Anschluss sogar auf 14:17 davonziehen. Durch die angeheizte Stimmung in der Halle kam nun Hektik in unserem Spiel auf, was zu Fehlern und Ballverlusten im Angriff führte und den Gegner wieder in der 38 Minute herankommen ließ. Der Gastgeber war vor Spielende durch sehr umstrittene Schiedsrichterentscheidungen immer wieder in Ballbesitz gekommen und schaffte nicht nur den Ausgleich zu erzielen, sondern auch den Siegestreffer durch ein mit der Schlusssirene  verwandeltem Wurf in den Torwinkel. So endete das Spiel mit einem 18:17 Endstand. Trotz alledem haben die Mädels eine klasse kämpferische Leistung erbracht.

Am kommenden Samstag geht es für die Mädels gegen TV Bammental weiter.

Es spielten für TSV Birkenau: Mila Martin-Keskin im Tor; Lina Pflästere-Treceno (1); Louisa Klein; Annika Martin (2); Helene Spalt; Jette Schmitt (5/3); Juliana Kühnel (1); Emmy Zahn (8/1); Diana Krahn; Maja Schröder; Maja Rybakov.