Auswärtssieg für die weibliche D-Jugend

Am Samstag waren die Mädels unserer D-Jugend in Bammental zu Gast und verteidigten die Tabellenführung in der Bezirksliga 1.

Die Birkenauer Mädels beginnen die Partie von Anfang an konzentriert und konnten so direkt mit 1:3 in Führung gehen. Diese bauten sie im Laufe der ersten Halbzeit weiter aus. Und so konnte die Mannschaft mit dem letzten Treffer der ersten Halbzeit durch Annika Martin, mit einem verdienten 2:6 in die Halbzeitpause gehen. 

Ihr Können zeigten die Mädels auch in der zweiten Halbzeit.  Durch ballorientierte und offene Deckung hatten die wD Jugend Spielerinnen ihren Gegner gut im Griff. Die Bälle, die unsere Abwehr durchließ, wurden von unserer gut aufgelegten Torwartin Diana Krahn entschärft. Vorne im Angriff agierten die Mädels mit Tempo, Wechseln und einigen guten Zuspielen an den Kreis und so bauten die Mädels ihre Führung bis zum 9:14 aus.

An alle Mädels ein großes Lob für den Kampfgeist und einen dicken Dank an Moni Martin, die uns eine super Unterstützung auf der Trainerbank war.

Dabei waren: Jette Schmitt (7), Annika Martin (5), Maya Rybakov (1), Juliana Kühnel (1), Emmy Zahn, Jojo Thirolf, Helene Spalt, Leyan Seyfeddin, Mathilda Rodriguez Thieme, Lina Pflästerer-Treceno, Diana Krahn, Louisa Klein.

(Bericht, Bilder : Susanne Thun-Falter)