Die B-Mädels des TSV Birkenau setzten ihre beeindruckende Siegesserie im Nachholspiel gegen die TSG Dossenheim fort und sicherten sich einen klaren Sieg mit 32:20 (14:8). Besonders herausragend war die Leistung von Mara Buhrke, die mit 8 Treffern zum Player of the Match avancierte.
In den ersten 17 Minuten gestaltete Dossenheim das Spiel recht offen, und der TSV führte mit 11:7. Doch dann legten die Mädels eine Schippe drauf und gingen mit einer 14:8-Führung in die Pause.
Die zweite Halbzeit zeigte eine überlegene Leistung der Heimmannschaft, die ihren Vorsprung mehr als verwaltete und zeitweise auf neun Treffer ausbaute. Besonders erfreulich war die wieder einmal breite Verteilung der Torschützen, denn von 9 Spielerinnen konnten sich 7 in die Torschützenliste eintragen. Neben Mara Buhrke zeigten auch Jana, Linn, Milena, Lena, Beeke und Laura herausragende Leistungen. Jana Gries auf links außen überzeugte mit satten 5 Treffern, während Mara Buhrke mit ihrem nächsten Sahnetag einfach nicht zu stoppen war, egal ob in der Mitte oder außen. Auch wenn Charlotte und Lea ohne Treffer blieben, auch sie leisteten ebenfalls einen wichtigen Beitrag zum Sieg. Der Endstand von 32:20 spiegelte die verdiente Überlegenheit des TSV Birkenau wider.
Ein besonderer Dank geht auch an die weibliche D- und C-Jugend, die das Team lautstark unterstützte. Trotz der Niederlage gebührt der TSG Dossenheim ein Kompliment für ihren aufopferungsvollen Kampf und ihren schönen Handball. Insgesamt war es ein gelungener Spieltag, der die gute Form der B-Mädels des TSV Birkenau unterstrich.
Für den TSV spielten: Milena Schwöbel (5), Jana Gries (5), Leni Fitzer, Charlotte Häusler, Lena Bylitza (3), Beeke Falter (2), Lin Schmitt (6/1), Lea Schork, Mara Buhrke (8), Laura Bereuter (4/2)
(Bericht: E. Hofmann)