Damen 3 schaffen wichtigen Sieg in Kirchheim 31:33 (14:18)

Im Nachholspiel der Bezirksliga-1 am Donnerstagabend machten die Handballerinnen des TSV Birkenau 3 einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Beim 33:31 ( 18:14)-Erfolg bei der SG HD-Kirchheim setzten sich die Birkenauerinnen gegen einen direkten Tabellennachbarn durch.

In der tempo- und torreichen Partie zeigten beide Teams über 60 Minuten sehenswerte Aktionen. Während die Birkenauerinnen nach dem 1:1 durchweg in Führung lagen, gaben die Gastgeberinnen auch beim zwischenzeitlichen Siebentore-Rückstand (11:18, 28.) nicht auf und brachten das TSV-Team noch in Bedrängnis.


Die Birkenauerinnen erwischten einen guten Start und lagen mit druckvollem Angriffsspiel schnell mit 6:3 und 16:10 in Front. Vor allem Haupttorschützin Mona Göttmann, die nach einem längerem Auslandsaufenthalt zurückgekehrt ist, belebte das TSV-Spiel.

Zur Pause schien der Birkenauer Vorsprung beim 18:14 noch beruhigend. Doch im 2. Durchgang wurden die Birkenauerinnen fahrig und hatten ein ums andere Mal Pech mit Pfostentreffern. Unterstützt von ihren lautstarken Fans kämpften sich die Kirchheimerinnen Tor um Tor heran. Der TSV-Vorsprung schrumpfte vom 20:15 ( 34.) auf 24:23 (47.) . Doch die TSV-Damen behielten die Nerven und sorgten mit den Treffern zum 30:26 ( 56.) für die Entscheidung. Am Ende konnte der 33:31-Erfolg bejubelt werden, der aufgrund einer tollen Mannschaftsleistung gemeinsam erarbeitet wurde.


TSV Birkenau 3: Hanna Sauer und Katharina Bussek im Tor; Alexa Becker (2), Ricarda Klink, Jana Bechtold (2), Nina Martin (5/2), Kristina Falter (2), Lilly Knogler (2), Sophie Platzer (1), Marie Harbarth (1), Annira Klink (2), Mona Göttmann (8), Vanessa Falter (4), Miriam Hoffmann (4/4).

(Bericht: S. Klink; Foto: L. Martin)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert